abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN bricht ab und Apps funktionieren nicht mehr
Phoboid
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit ca 1-2 Wochen funktioniert das WLAN mit meiner Vodafone Station nur noch eingeschraenkt mit Apps of meinem Android Smartphone und Tablet. Apps brauchen ewig zum Laden oder laden gar nicht (Z.B. Facebook, Instagram, Twitter, Bumble, Ausnahme: Browser). Mit meinem Laptop hat alles bis vor Kurzem funkioniert, aber jetzt ist auch hier immer wieder die Verbindung ploetzlich kurz weg (Im WiFi bin ich noch, aber Streams werden kurz unterbrochen).

Was ich schon versucht habe: Router/Endgeraete neustarten, Router auf Werkseinstellungen, Auf Handy und Tablet Netzwerk vergessen/neu einrichten, Band Steering an/aus, 2.4/5GHz SSIDs teilen, Firewall an/aus. Nichts hat geholfen.

Habt ihr eine Idee?

5 Antworten 5
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Phoboid,

 

ich hab eine Idee 🙂 Ich schau mir Deinen Anschluss dazu gern mal genauer an. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht. 

 

Sag dann hier kurz wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Phoboid
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die PN ist raus!

Ich wollte nochmals nachfragen ob sich etwas ergeben hat. Die Probleme bestehen noch immer.

 

Viele Grüße

 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Phoboid,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Leider ist bei uns gerade so viel los, dass es etwas länger dauert, eh wir antworten können. Ich bitte hierbei um Entschuldigung.

 

Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen außerhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ich habe mit einem Techniker gesprochen, und habe SuperWLAN auf dem Router bekommen. Leider hat das keinerlei Unterschied gemacht: Die Verbindungsausfälle finden noch immer regelmäßig statt, auch übers RJ-45 Kabel. D.h. es liegt nicht am WLAN. 

Bin für jede Hilfe dankbar. 

 

Gruß