Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2022 07:45 - zuletzt bearbeitet am 12.02.2022 14:53 von Kurtler
Wir verwenden die WIFI Station 6 und haben nachts die Abschaltung des WLAN-Netzwerks eingestellt.
Werktags soll es von 5:00-23:45 aktiviert sein. Seltsamerweise funktioniert die Zeitschaltung am Freitag nie und das WLAN muss manuell aktiviert werden.
Gleiches gilt für Samstag: Am Freitagabend und Samstagmorgen sollte das WLAN jedoch dauerhaft aktiviert bleiben, aus unerfindlichen Gründen schaltet es sich aber nachts von Freitag auf Samstag ab und geht am Morgen nicht selbstständig wieder an.
An allen anderen Wochentagen funktioniert es problemlos.
Es ist ziemlich ärgerlich, weil wir im November bereits das Problem hatten, dass der Router keine Zeitumstellung von Winter- auf Sommerzeit durchgeführt hat.
Offensichtlich ist die Software des neuen Routers noch nicht besonders ausgereift.
Besten Dank für die Unterstützung im Voraus!
Edit: @Ernie-Bernie In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 25.01.2023 17:57
Kann ich nur bestätigen. Die Zeitschaltung funktioniert überhaupt nicht. Weder beim ein noch ausschalten. Das kann doch nciht so schwer zu programmieren sein.
am 11.03.2023 23:25
Ich habe nun das selbe Problem mit meinerWIFI Station 6.
Nachdem ich die Zeitschaltung für das WLAN geändert habe, wird es nun freitags nie mehr automatisch eingeschalten, sondern muss immer erst manuell am Router aktiviert werden. Dabei sind die Tage Montag bis Freitag mit gleichem Startzeitpunkt versehen.
Mich wundert, da ich gerade an einem Freitag die Änderung der Zeitschaltung vorgenommen haben und sie nun freitags nicht mehr funktioniert!?
Ich brauche hier dringend eine Korrektur oder Firmwareupdate, damit das wieder funktioniert.