Frage
Antwort
Lösung
am 27.06.2023 12:07 - zuletzt bearbeitet am 27.06.2023 14:51 von Kurtler
Liebe Vodafone-Community,
leider schaltet sich seit anderthalb Monaten bei meiner vodafone-Box regelmäßig das WLAN aus (sowohl 2,4 Ghz als auch 5 Ghz). Das Internet bleibt bestehen. Ich muss dann manuell das WLAN neustarten bzw. die Box ausmachen und wieder anmachen. Das Abschalten passsiert zufällig und unabhängig von der Zeitschaltung.
Mein Vertrag: Red Internet & Phone 50 Cable
Seit wann: 11.07.2021
Box: Leihe von Vodafone (die graue, schlanke Box)
Bundesland: 53111 Nordrhein-Westfalen
Über WLAN verbunden
____
Ich habe übrigens exakt dasselbe Problem, wie es in einem anderen Thread zuvor schon beschrieben wurde: https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Vodafone-Station-schaltet-st%C3%A4ndig-WLAN-ab/td-p/2920048
Dort wurde geschrieben, man solle einen eigenen Beitrag posten, was ich hiermit mache.
Edit: @aboutaboy2023 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 03.07.2023 13:08
Ich benötige dringend Hilfe - ist hier jemand?
am 03.07.2023 13:20
das hier ist nur noch eine Kunden helfen Kunden Forum
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 03.07.2023 13:23
okay, danke.
am 03.07.2023 13:24
Aber gibt es jemanden hier, der das Problem kennt und eine Lösung gefunden hat? Ich vermute, dass das Gerät einfach ausgetauscht werden wird...
03.07.2023 13:30 - bearbeitet 03.07.2023 13:30
das einzige was du von deiner Seite noch probieren kannst ist ein kompletter Werksreset
dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedückt halten
PS: vergiss die Zeitschaltung, die Funktioniert bei der Vodafone Station nicht
solltest du die dringend benötigen bleibt nur der Wechsel auf eine Fritzbox