abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station schaltet ständig WLAN ab...
SyntaX1998
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider habe ich seit geraumer Zeit Probleme mit der Vodafone Station...

Mitten aus dem Nichts schaltet sich plötzlich das WLAN ab, erkennbar daran, dass die WLAN-Leuchte nichts mehr von sich gibt und logischerweise auch die Verbindung abbricht. Betroffen sind sowohl das 2,4 GHz als auch das 5 GHz Band.

Zu Testzwecken habe ich einmal einen Laptop via LAN-Kabel an die Box angeschlossen, während eines solchen WLAN-Ausfalles. Via LAN bestand weiterhin Verbindung.


Es scheint, als sei die Box kaputt...

Die Box habe ich auch bereits per Werksreset zurückgesetzt.

 

Bitte um Hilfe!

Grüße!

8 Antworten 8
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @SyntaX1998,

 

das klingt tatsächlich nach einem Defekt, schick mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht, dann schau ich mir den Anschluss mal im allgemeinen an und kann ggf. einen Tausch veranlassen 🙂

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias,

danke für die schnelle Antwort!

Hab dir die Daten zukommen lassen 🙂

 

Danke und Grüße!

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi SyntaX1998,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da lassen sich keine Auffälligkeiten erkennen. Die Leitungen sehen sauber aus.

Daher verstärkt sich noch mehr der Eindruck, dass Dein Gerät defekt ist. Aus dem Grund habe ich einen kostenfreien Austausch für Dich eingeleitet. In 3 bis 5 Werktagen bekommst Du ein neues Gerät per DHL.

Sei bitte so lieb und schick uns Deines anschließend zurück. Einen Retourenschein kannst Du Dir über unsere Homepage erstellen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der neue Router ist angekommen, allerdings nicht bei mir, sondern an der Adresse meiner Eltern?! Der Vertrag läuft auf mich und meine Adresse und auch in der PN an den Support, wo ich meine Daten angeben sollte, habe ich meine Adresse genannt und NICHT die meiner Eltern...

Sowas sollte doch nicht passieren... Naja...

Ich habe die Box jetzt von meinem Eltern abgeholt und bei mir angeschlossen.

 

Nun das nächste Problem:

Alten Router abgebaut und gegen neuen ausgetauscht...

Nun blinkt seit 5 Stunden die Internet-LED erst knapp 1 Minute weiß auf und danach für einige Sekunden "rot-rot-Pause, rot-rot-Pause"...

Die Power- und WLAN-LED leuchten durchgängig.

 

Dieses Modell macht echt nur Probleme 🙄

 

Was soll ich jetzt anstellen?

Ergänzung: Jetzt leuchten Power, WLAN und Internet LED durchgängig.

Meine WLAN Geräte können sich auch mit dem Netzwerk verbinden, jedoch besteht keine Internetverbindung.

Schließe ich den alten Router an, so funktioniert es wieder.

Was ist da los?

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi SyntaX1998,

erst einmal lieben Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Das mit der Adresse ist wirklich seltsam, denn bei uns im System ist genau die hinterlegt, die Du uns in der PN geschickt hast.

 

Wie ist es denn mit der LAN-Verbindung beim neuen Router? Funktioniert diese störungsfrei?

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi!

Nachdem wir jetzt hier lange Zeit gänzlich ohne Internet standen und unser Mobile Internet aufbrauchen mussten, funktioniert es seit knappen 2 Stunden plötzlich mit der neuen Box.

 

Schön ist das natürlich nicht, schließlich steht man jetzt fast den halben Monat ohne mobile Daten da, oder ich muss gegen Geld Datenvolumen nachbuchen...

 

Bzgl. der Lieferung, kann ich mir dann nicht erklären wie es sein kann, dass es an die Adresse meiner Eltern gesandt wurde...

Wäre sinnvoll da nochmal nachzuforschen, sodass es nicht nochmal dazu kommt...

 

Kam es deswegen vllt. auch zu irgendwelchen Initialisierung-Problemen bei der neuen Vodafone Station?

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SyntaX1998,

 

ich gehe nicht davon aus, dass es damit zu tun hatte. Das System hatte die neue Box nicht korrekt aktiviert.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!