abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station schaltet WLAN aus
aboutaboy2023
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Vodafone-Community,

leider schaltet sich seit anderthalb Monaten bei meiner vodafone-Box regelmäßig das WLAN aus (sowohl 2,4 Ghz als auch 5 Ghz). Das Internet bleibt bestehen. Ich muss dann manuell das WLAN neustarten bzw. die Box ausmachen und wieder anmachen. Das Abschalten passsiert zufällig und unabhängig von der Zeitschaltung.

 

Mein Vertrag: Red Internet & Phone 50 Cable
Seit wann: 11.07.2021

Box: Leihe von Vodafone (die graue, schlanke Box)

 

Bundesland: 53111 Nordrhein-Westfalen

Über WLAN verbunden

____

Ich habe übrigens exakt dasselbe Problem, wie es in einem anderen Thread zuvor schon beschrieben wurde: https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Vodafone-Station-schaltet-st%C3%A4ndig-WLAN-ab/td-p/2920048

 

Dort wurde geschrieben, man solle einen eigenen Beitrag posten, was ich hiermit mache.

Screenshot 2023-06-27 at 12-05-50 DOCSIS Status.png

 

Edit: @aboutaboy2023  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

5 Antworten 5
aboutaboy2023
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich benötige dringend Hilfe - ist hier jemand?

okay,  danke.

Aber gibt es jemanden hier, der das Problem kennt und eine Lösung gefunden hat? Ich vermute, dass das Gerät einfach ausgetauscht werden wird...

das einzige was du von deiner Seite noch probieren kannst ist ein kompletter Werksreset

dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedückt halten

 

PS: vergiss die Zeitschaltung, die Funktioniert bei der Vodafone Station nicht

solltest du die dringend benötigen bleibt nur der Wechsel auf eine Fritzbox