Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2023 12:01
Seit etwa 2 Monaten habe ich Probleme mit der 2,4-Ghz-Verbindung.
Es ist wirklich wichtig für mich, sie zu nutzen, da ich einige Geräte habe, die nur über dieses Netz funktionieren.
Ich habe mich mehrmals an den Vodafone-Support gewandt und meinen Router gegen einen neuen ausgetauscht.
Das Problem ist natürlich nicht gelöst worden.
Sobald ich den Router neu starte, funktioniert er für 10-60 Minuten, danach blockiert er alle meine 2,4-GHz-Geräte.
(Foto als Beispiel).
Ich löse das Problem, indem ich einen (billigen) Wifi-Repeater über ein Kabel an den Router anschließe.
Aber das ist keine Lösung, die dauerhaft sein kann, weil die Firmware der Vodafone-Station fehlerhaft ist.
Was muss ich tun?
Muss ich den Vertrag kündigen oder gibt es eine Möglichkeit, dass ich einen besseren Router bekomme?
am 15.10.2023 12:17
hast du mal den Kanal versucht zu wechseln.
am 15.10.2023 12:21
Ich habe bereits Kanal 1, 6 und 11 ausprobiert.
Ich habe den Vodafone-Support gebeten, die Superwlan-Option zu stornieren, da sie mir nicht erlaubte, die Kanäle zu wechseln, aber es war keine Hilfe.