1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Update für AVM 6591 auf 7.56 ?
LaLaLa108
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrter Vodafone,

 

Sicherheitslücken und Stabilität sind zwei wichtige Themen. Sogar Fritz!OS 7.56 ist schon seit über ein Monat verfügbar:

https://avm.de/service/update-news/download/product/fritzbox-6591-Cable/

Version: FRITZ!OS 7.56
Datum: 12.06.2023
 
Wann können bitte Kunden ein Update über 7.29 bekommen?
40 Antworten 40
P-F-E
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo, es geschehen noch Zeichen und Wunder, heute Nacht wurde meine KDG 6591 von FW 7.29 auf die aktuellste FW 7.56 upgegradet. Vodafone gibt anscheinend Gas, hatte nicht vor 2024 damit gerechnet. Bisher läuft alles ohne jegliche Probleme, bin gespannt, was sich alles verbessert hat.

Süddtl. Bayern 86551 AIC

Vodafone Red Internet & Phone Cable 1000 MBit + Home Box Option + AVM FRITZ! Box 6591 Cable UO (KDG) - FW 7.56 - DL 33 Kanal DL EuroDocSIS 3.1 - UL 4 Kanal EuroDocSIS 3.0 - Delta Electronics BKE 33PS-KDG Verstärker - 3DS-S2Splitter - Nutzung LAN und WLan 2,4 + 5 GHZ - Standort AIC
AVM FRITZ! Repeater 6000 FW 7.56 WiFi 6 Repeater mit drei Funkeinheiten: 5 GHz - 2 x bis zu 2.400 MBit/s, 2,4 GHz bis zu 1.200 MBit/s, 2,5-Gigabit-LAN
BerndM1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und was ist mit Hannover Update für AVM 6591 auf 7.56 ?

Hi BerndM1,

 

wir können Dir leider kein genaues Datum nennen. Es ist bestimmt schon bald so weit!

 

Liebe Grüße

Max

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
frier
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ist halt bei Vodafone immer der gleich Cirkus mit den Firmwareupdates? Wieso anpassen  -  gibt doch andere Möglichkeiten ... ?

Aktuelle Firmware ist 7.59 auf meiner 6591 ist immer noch 7.59.

Gestern habe ich hier eine Unterhaltung mitbekommen,  bei der einer meinte: Da bekommen wir hier schneller einen echten Glasfaseranschluß bis ins Haus als das Update auf 7.59 ...

Ich habe mich dann schlau gemacht ... das könnte sogar stimmen ...

 

Geniussoft
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Da wirst du garantiert recht behalten. Nach der laufenden Umstellung auf die 7.56 ist es mehr als unwahrscheinlich, das es eine 7.59 überhaupt geben wird, weder bei avm noch bei vodafone. Die 7.56 solltest du aber in den nächsten Wochen sehen können. Ob es nen Unterschied macht? 

frier
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ob es einen Unterschied macht: Bestimmt, denn ich glaube nicht, dass AVM Updates einfach nur so aus Spaß macht. Schon aus Sicherheitsgründen und weiteren Neuerungen sollten neue Firmwareupdates zeitnah zur Verfügung stehen. Man muss ja nicht unbedingt der Allererste sein, aber nach 2-3 Wochen ...

frier
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ups … da hab ich mich verschrieben ... deshalb nochmal (korrigieren geht ja nicht)
Ist halt bei Vodafone immer der gleich Circus mit den Firmware Updates? Wieso anpassen - gibt doch andere Möglichkeiten ... ?
Aktuelle Firmware ist 7.56 auf meiner 6591 ist immer noch 7.29.
Gestern habe ich hier eine Unterhaltung mitbekommen, bei der einer meinte: Da bekommen wir hier schneller einen echten Glasfaseranschluß bis ins Haus als das Update auf 7.59 ...
Ich habe mich dann schlau gemacht ... das könnte sogar stimmen ...

frier
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

ja, ja, der Fehlerteufel ... Da bekommen wir hier schneller einen echten Glasfaseranschluß bis ins Haus als das Update auf 7.56 ...

7.59 habe ich auch noch nicht gesehen ... keine Ahnung ob es das geben wird ...

BerndM1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und was ist mit Hannover Update für AVM 6591 auf 7.56 ?

Immer noch nichts

MS1988
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier in RLP ist auch noch nichts. Muss aber sagen die Version 7.29 rennt aber vernünftig und hatte seit der Version keine Probleme.

Davor war wirklich die absolute Katastrophe. Hoffe die neue Version ,wenn diese kommt rennt gut und macht keine Probleme.