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am 09.05.2022 15:12
Moin zusammen,
könnte sich vielleicht jemand mal meine Leitung anschauen. Seit dem ich die neue Wifi 6 Box habe, habe ich durchgehend Wifi Probleme. Entweder Disconnects oder Apps laden nicht. Erst wenn ich dann aufs Mobile Internet Wechsel gehts dann wieder. Über LAN hab ich keine Probleme . nur Wifi macht die Probleme. Danke
P.s. die box hab ich schon mehrfach neugestartet oder für paar Minuten vom Strom genommen .
Mit freundlichen Grüßen
Paul
am 23.05.2022 13:35
Hey trigger0909,
das geht leider wirklich nicht anders. Daran ist unser System schuld.
Soeben habe ich die Kündigung rausgenommen, um den Austausch Deines Routers zu hinterlegen. In 3 bis 5 Werktagen bekommst Du das neue Gerät per DHL und schickst uns bitte Deines kostenfrei zurück. Den Retourenschein kannst Du Dir über unsere Homepage erstellen und ausdrucken.
Für Deine Kündigung habe ich eine entsprechende Notiz in Deinen Daten hinterlegt, damit diese wieder eingetragen wird sobald der Austausch durchgelaufen ist.
Liebe Grüße
R4mona
am 23.05.2022 16:06
OK
Danke
am 24.05.2022 09:29
Hi trigger0909,
ich drück fest meine Daumen, dass Du mit dem neuen Gerät keine Probleme mehr haben wirst.
Sollte es dennoch zu Beeinträchtigungen kommen, meld Dich jederzeit gern wieder bei uns.
Liebe Grüße
R4mona
am 24.05.2022 13:50
Würde es nicht vielleicht schon helfen eine andere Firmware auf die Vodafone Station zu spielen. Wie in diesem Beitrag
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Smartphone-Apps-laden-im-WLAN-nicht/td-p/2921425
am 24.05.2022 15:09
Hi trigger0909,
bei dem von Dir verlinkten Post geht es um eine:n Kund:in von Vodafone Kabel Deutschland.
Bei Vodafone West haben wir leider keine Möglichkeiten Dir eine andere Firmware aufzuspielen. Das ist systembedingt leider nicht möglich.
Viele Grüße
R4mona
am 26.05.2022 08:14
Hallo @R4mona
Gestern kam die neue Box an.
Jetzt hab ich jedoch eine Frage und ein Problem.
Ist die Box von einem anderen Hersteller, weil ich den Bridge Mode in den Einstellung nicht mehr finde?
Zum Problem.
Ich habe seit dem ich die Box angeschlossen habe kaum Bandbreite. Laut verschiedenen Speedtests nur 0,94 Mbit/s. (Vodafone speedtest).
Ich muss morgen von zuhause arbeiten. Ich hoffe das regelt sich bis dahin noch...
VG
am 26.05.2022 21:10
@R4mona leider ist mit der neuen Box die Geschwindigkeit immer noch katastrophal. Hab jetzt wieder auf die alte Box gewechselt. Da funktioniert aktuell auch wieder alles und die Option den Bridge Mode zu aktivieren ist auch wieder verfügbar. Da ich morgen von 6 bis 14 Uhr arbeiten muss, muss ich die erstmal dran lassen.
am 27.05.2022 08:19
Hi trigger0909,
vielen Dank für Dein Update.
Es tut mir sehr leid, dass die neue Box nicht geholfen hat. Um ein Ticket aufnehmen und weiterleiten zu können, muss das neue Gerät angeschlossen sein. Nur so können meine Kolleg:innen alle wichtigen Werte auslesen und eine vernünftige Fehleranalyse durchführen.
Sei bitte so lieb und meld Dich auf jeden Fall wieder bei uns sobald Du die Boxen wieder umgestöpselt hast (nach Deinem Feierabend), denn wir wollen gemeinsam mit Dir eine gute Lösung finden.
Liebe Grüße
R4mona
am 27.05.2022 09:56
Hallo @R4mona
Danke für deine Antwort. Aktuell läuft die alte Box ohne Probleme. Vor allem hat die Box auch den Birdge Mode Eintrag. Welchen die neue Box nicht hat. Gut möglich das ich diesen in absehbarer Zeit brauchen werde. Ist die neue Box von dem anderem Hersteller und unterstützt deswegen den Bridge Mode nicht?
Ich würde gerne auch erstmal die alte Box dran lassen und schauen ob die Probleme wieder auftauchen. Wenn nicht würde ich die neue Box zurück schicken. Wenn das OK ist.
am 27.05.2022 13:22
Hi trigger0909,
es freut mich wirklich sehr, dass Dein Anschluss aktuell problemlos funktioniert.
Wenn Du uns die neue Box zurückschickst, sei bitte so lieb und pack einen kurzen Dreizeiler (mit Kundennummer, Name, Seriennummer der Box und dem Grund) mit in das Paket. Dann fällt unserer Logistik die Zuordnung und das Austragen der Hardware leichter.
Liebe Grüße
R4mona