Frage
Antwort
Lösung
am 09.05.2022 15:12
Moin zusammen,
könnte sich vielleicht jemand mal meine Leitung anschauen. Seit dem ich die neue Wifi 6 Box habe, habe ich durchgehend Wifi Probleme. Entweder Disconnects oder Apps laden nicht. Erst wenn ich dann aufs Mobile Internet Wechsel gehts dann wieder. Über LAN hab ich keine Probleme . nur Wifi macht die Probleme. Danke
P.s. die box hab ich schon mehrfach neugestartet oder für paar Minuten vom Strom genommen .
Mit freundlichen Grüßen
Paul
am 10.05.2022 09:30
Hi trigger0909,
das hört sich ja nicht so toll an.
Hast Du denn die Box auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Liebe Grüße
R4mona
am 21.05.2022 20:54
@R4mona ja hab ich. Auch diesmal . dann ist auch erstmal Ruhe. Jetzt fängt es jedoch seit paar Tagen wieder an.
Wenn ich die Probleme habe scheint sich auch die Firmware auf der Box zu ändern.
Firmware-Version: factory-nvram-generic-brcm93390smwvg2-20210908094036
WAN-IPv4-Adresse: 0.0.0.0
Irgendwas stimmt da auf jeden Fall nicht. Und die Box alle paar Wochen zu redeten ist jetzt auch nicht wirklich eine Lösung für mich.
Grüße
am 23.05.2022 06:42
Musste den Router jetzt wieder auf Werkseinstellungen setzen. Da ich sonst nicht über den VPN auf das Netzwerk meiner Arbeit gekommen bin....
Jetzt ist da auch wieder einer andere Firmware
am 23.05.2022 07:35
Guten Morgen trigger0909,
vielen Dank für Dein Update.
Da Du schreibst, dass Deine LAN-Verbindung problemlos funktioniert, ist davon auszugehen, dass das WLAN-Modul in Deinem Gerät defekt ist.
Um dies zu beheben, hilft nur ein kostenfreier 1:1 Austausch Deines Routers. Das bedeutet, dass Du in 3 bis 5 Werktagen eine neue Box per DHL bekommst. Die alte schickst Du uns bitte anschließend zurück.
Bist Du mit dieser Vorgehensweise einverstanden? Falls ja, sei bitte so lieb und schick uns eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Liebe Grüße
R4mona
am 23.05.2022 07:54
@R4mona danke für dir Antwort.
Ja die LAN Verbindung läuft soweit OK. Wenn dir Überprüfung der Verbindung bei euch nicht bringt dann müssen wir das wohl so machen:) ich habe gerade gesehen das ihr für Neukunden die FRITZ!Box 6660 kostenlos anbietet für 24 Monate. Kann man als Bestandskunden diese auch kostenlos erhalten ? Danke
LG
am 23.05.2022 10:03
Hi trigger0909,
das Angebot mit kostenfreien Fritz!Box (24 Monate) gilt tatsächlich nur für unsere Neukund:innen.
Dieses können meine Kolleg:innen und ich Dir leider nicht einbuchen. Das funktioniert systemtechnisch nicht.
Wenn wir den Austausch für Dich einleiten sollen, benötigen wir bitte die PN (s. mein vorhergehenden Post) mit Deinen Daten.
Viele Grüße
R4mona
am 23.05.2022 11:33
OK Schade.
PN ist raus
am 23.05.2022 11:44
Hi trigger0909,
lieben Dank für Deine Daten.
Soeben wollte ich den Austausch für Dich in die Wege leiten. Dabei ist mir aufgefallen, dass Deine Kündigung in Deinem Kundenkonto hinterlegt ist. Darf ich diese entfernen, damit wir den Austausch gemeinsam auf den Weg bringen können?
Liebe Grüße
R4mona
am 23.05.2022 12:17
@R4mona wenns anders nicht geht, dann mach das bitte.