abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station wifi 6 dauerhafte WLAN probleme
trigger0909
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen,

könnte sich vielleicht jemand mal meine Leitung anschauen. Seit dem ich die neue Wifi 6 Box habe, habe ich durchgehend Wifi Probleme. Entweder Disconnects oder Apps laden nicht. Erst wenn ich dann aufs Mobile Internet Wechsel gehts dann wieder. Über LAN hab ich keine Probleme . nur Wifi macht die Probleme. Danke

 

P.s. die box hab ich schon mehrfach neugestartet oder für paar Minuten vom Strom genommen .

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Paul

 

 

31 Antworten 31
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi trigger0909,
 

das hört sich ja nicht so toll an. Smiley (traurig)

Hast Du denn die Box auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@R4mona ja hab ich. Auch diesmal . dann ist auch erstmal Ruhe. Jetzt fängt es jedoch seit paar Tagen wieder an. 

 

Wenn ich die Probleme habe scheint sich auch die Firmware auf der Box zu ändern. 

Firmware-Version: factory-nvram-generic-brcm93390smwvg2-20210908094036
WAN-IPv4-Adresse: 0.0.0.0

 

 

Irgendwas stimmt da auf jeden Fall nicht. Und die Box alle paar Wochen zu redeten ist jetzt auch nicht wirklich eine Lösung für mich.

 

Grüße

Musste den Router jetzt wieder auf Werkseinstellungen setzen. Da ich sonst nicht über den VPN auf das Netzwerk meiner Arbeit gekommen bin....

 

 

Jetzt ist da auch wieder einer andere Firmware 

Firmware-Version: 19.3B57-1.0.41
Zu sehen
 
Und die IPv4 ist auch wieder normal...
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen trigger0909,

vielen Dank für Dein Update.

Da Du schreibst, dass Deine LAN-Verbindung problemlos funktioniert, ist davon auszugehen, dass das WLAN-Modul in Deinem Gerät defekt ist. Verlegener Smiley

Um dies zu beheben, hilft nur ein kostenfreier 1:1 Austausch Deines Routers. Das bedeutet, dass Du in 3 bis 5 Werktagen eine neue Box per DHL bekommst. Die alte schickst Du uns bitte anschließend zurück.

Bist Du mit dieser Vorgehensweise einverstanden? Falls ja, sei bitte so lieb und schick uns eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@R4mona danke für dir Antwort.

Ja die LAN Verbindung läuft soweit OK. Wenn dir Überprüfung der Verbindung bei euch nicht bringt dann müssen wir das wohl so machen:) ich habe gerade gesehen das ihr für Neukunden die  FRITZ!Box 6660 kostenlos anbietet für 24 Monate. Kann man als Bestandskunden diese auch kostenlos erhalten  ? Danke

 

LG

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi trigger0909,


das Angebot mit kostenfreien Fritz!Box (24 Monate) gilt tatsächlich nur für unsere Neukund:innen.

Dieses können meine Kolleg:innen und ich Dir leider nicht einbuchen. Das funktioniert systemtechnisch nicht. Verlegener Smiley

Wenn wir den Austausch für Dich einleiten sollen, benötigen wir bitte die PN (s. mein vorhergehenden Post) mit Deinen Daten.

Viele Grüße
R4mona

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

OK Schade.

 

PN ist raus

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi trigger0909,

lieben Dank für Deine Daten.

Soeben wollte ich den Austausch für Dich in die Wege leiten. Dabei ist mir aufgefallen, dass Deine Kündigung in Deinem Kundenkonto hinterlegt ist. Verlegener Smiley Darf ich diese entfernen, damit wir den Austausch gemeinsam auf den Weg bringen können?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@R4mona wenns anders nicht geht, dann mach das bitte.