Frage
Antwort
Lösung
12.05.2022 08:57 - bearbeitet 12.05.2022 08:58
Moin! Wie bei vielen anderen Usern auch, so lädt auch auf meinem Smartphone eine Vielzahl an Apps (Tagesschau, Spotify, Instagram, ...) nicht mehr, sobald das Gerät ausschließlich mit dem WLAN verbunden ist. Am PC via Netzwerkkabel sowie rein unter Mobilen Daten am Handy läuft alles problemlos.
- Samsung Note 10+ mit neuestem Android.
- Der IPv6 Test ergibt "not supported"
- Kabel-Router CGA4233DE
Was tun?
Danke und Gruß, Nä?
am 12.05.2022 10:33
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Vor ein paar Monaten habe ich davon bereits im Forum berichtet und das Problem wurde tatsächlich gelöst (leider weiß ich nicht genau wie) bis es vor ein paar Tagen wieder aufgetreten ist.
Hoffentlich könnt Ihr uns beiden weiterhelfen.
Hier meine Infos:
Smartphones: Galaxy A71, Galaxy S20FE
IPv6 funktioniert ebenso nicht.
LG bimbes
am 12.05.2022 10:37
das Problem liegt am DHCP6 Server der Vodafone Station, dieser hat Probleme bei der Verteilung einer IPv6 Adresse an Android Geräte
gelöst werden kann das nur durch ein Firmwareupdate
am 12.05.2022 15:06
Hi Nä,
wir schauen uns das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 12.05.2022 15:23
Danke, PN ging raus.
am 13.05.2022 07:22
Wir testen es mal mit einer anderen Firmware. Die Fachabteilung spielt sie gerade auf. Gib uns bitte Bescheid, ob es geklappt hat.
am 14.05.2022 20:00
Ich habe es seit gestern beobachtet und es scheint seitdem keine App-Probleme mehr zu geben. Danke.
am 14.05.2022 20:26
verrate bitte noch welche Firmware-Version jetzt installiert ist und was https://ipv6-test.com/ ergibt
am 20.05.2022 10:23
Firmware-Version: 3.2.46-IMS-KDG
IP6 wird jetzt supportet.
am 21.05.2022 11:51
Hey,
super, dass es jetzt läuft. Ich mache dann hier zu.
VG Wallace
PS: Ich schicke Dir gleich noch eine PN. Wäre super, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für die Umfrage nimmst.