abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Smartphone Apps laden im WLAN nicht.
Nä
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin! Wie bei vielen anderen Usern auch, so lädt auch auf meinem Smartphone eine Vielzahl an Apps (Tagesschau, Spotify, Instagram, ...) nicht mehr, sobald das Gerät ausschließlich mit dem WLAN verbunden ist. Am PC via Netzwerkkabel sowie rein unter Mobilen Daten am Handy läuft alles problemlos.

- Samsung Note 10+ mit neuestem Android. 

- Der IPv6 Test ergibt "not supported"

- Kabel-Router CGA4233DE

Was tun?

Danke und Gruß, Nä?

9 Antworten 9
bimbesgeneral
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem.

Vor ein paar Monaten habe ich davon bereits im Forum berichtet und das Problem wurde tatsächlich gelöst (leider weiß ich nicht genau wie) bis es vor ein paar Tagen wieder aufgetreten ist.

 

Hoffentlich könnt Ihr uns beiden weiterhelfen.

Hier meine Infos:
Smartphones: Galaxy A71, Galaxy S20FE
IPv6 funktioniert ebenso nicht.

LG bimbes

das Problem liegt am DHCP6 Server der Vodafone Station, dieser hat Probleme bei der Verteilung einer IPv6 Adresse an Android Geräte

gelöst werden kann das nur durch ein Firmwareupdate

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nä,

 

wir schauen uns das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, PN ging raus.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Wir testen es mal mit einer anderen Firmware. Die Fachabteilung spielt sie gerade auf. Gib uns bitte Bescheid, ob es geklappt hat.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe es seit gestern beobachtet und es scheint seitdem keine App-Probleme mehr zu geben. Danke.

verrate bitte noch welche Firmware-Version jetzt installiert ist und was https://ipv6-test.com/ ergibt

Nä
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Firmware-Version: 3.2.46-IMS-KDG

IP6 wird jetzt supportet. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

super, dass es jetzt läuft. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

 

PS: Ich schicke Dir gleich noch eine PN. Wäre super, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für die Umfrage nimmst.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!