Frage
Antwort
Lösung
am 28.07.2022 19:49
Hallo community
ich habe vor 3 Tagen im Zuge eines Vertragswechsel neue Hardware bekommen. Anschluss war kein Problem aber der Download liegt nur bei 1 Mbit. Nach Rückfrage bei der Hotline hiess es die Station Wifi 6 muss noch aktiviert werden. Darauf warte ich immer noch. Jedes mal wenn ich die Hotline anrufe heisst es das irgendein Fehler auftrat und sie dran sind. Passiert ist bislang nichts. Sprich ich habe seit 3 Tagen kein Telefon, GigaTV geht natürlich auch nicht und eben kein Internet (1 Mbit fällt unter die Kategorie kein Internet, damit kann man heutzutage gar nichts anfangen).
Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann und wie man Vodafone dazu bringt die Station endlich zu aktivieren?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.08.2022 17:30
Danke für die Info. Heute wurde tatsächlich die neue Station freigeschaltet. Das die alte Connect Box noch funktioniert hat hätte irgendjemand von Hotline auch mal sagen können. Das war mir Anfangs nicht klar bis ich selber drauf gekommen bin.
Viele Grüsse
am 28.07.2022 22:36
Die Box ist noch nicht freigeschaltet.
Bis sich hier ein Mod meldet, kann schon einige Zeit dauern.
Gruß Kurt
am 29.07.2022 08:01
Danke für die Info, aber dass ist ja das Problem. Vodafone kann offenbar die Freischaltung nicht machen und ich habe nicht das Gefühl das sie ernsthaft daran arbeiten. Jetzt ist schon der 4 Tag an dem nichts passiert...
am 29.07.2022 09:16
du kannst ja mal fragen ob sie dir nicht einfach eine neu schicken können wenn sie die Aktivierung von der jetzigen nicht auf die Reihe bekommen
am 29.07.2022 11:54
Der Gedanke kam mir auch heute morgen. Aber zum einen muss ich Vodafone erst mal davon überzeugen das sie das auch tun und zum anderen dauert das ja auch wieder zig Tage bis das Gerät bei mir ist. Aber wenn es so auch nicht geht bleibt mir nicht viel übrig.
am 01.08.2022 07:09
Hallo RW73,
hat sich mittlerweile bei Deiner Vodafone Station oder Deiner Störungsmeldung was getan? Wenn nicht, kann ich mir das gern mal anschauen. Ich brauche dafür Deine vollständige Anschrift, den Namen des Vertragsinhabers, sein Geburtsdatum und die Kundennummer. Schicke alles zusammen in einer Privatnachricht und schreibe dann nochmal kurz hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.08.2022 08:30
Hallo Claudia
freigeschalten ist die Station immer noch nicht aber ein Neuigkeiten habe ich erfahren. Das ursprüngliche Aktiverungsdatum ist für den 04,08. geplant. Die neue Hardware habe ich allerdings schon am 26,07 erhalten. Also hatte ich umgehend die Hotline angerufen und das gesagt. Daraufhin meinte die Mitarbeiterin das sie die Aktivierung gleich heute macht also am 26,07. Aber offenbar sorgt das für Probleme da der urprüngliche Termin auf dem Server immer noch der 04,08 ist und kein Techniker bislang in der Lage war das zu lösen..
Viele Grüsse
Roger
am 02.08.2022 14:42
Hi Roger,
die Kollegen haben das bereits an die entsprechende Abteilung weiter gegeben. Tut mir leid, dass es sich so zieht Die Connect-Box geht aber noch? Im schlimmsten Fall kannst Du das neue Modem dann übermorgen so oder so aktivieren
Viele Grüße
Marco
am 02.08.2022 17:30
Danke für die Info. Heute wurde tatsächlich die neue Station freigeschaltet. Das die alte Connect Box noch funktioniert hat hätte irgendjemand von Hotline auch mal sagen können. Das war mir Anfangs nicht klar bis ich selber drauf gekommen bin.
Viele Grüsse
am 02.08.2022 17:46
Da die Box nun läuft, mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt