1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Wifi 6 kann nicht aktiviert werden
RW73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo community

 

ich habe vor 3 Tagen im Zuge eines Vertragswechsel neue Hardware bekommen. Anschluss war kein Problem aber der Download liegt nur bei 1 Mbit. Nach Rückfrage bei der Hotline hiess es die Station Wifi 6 muss noch aktiviert werden. Darauf warte ich immer noch. Jedes mal wenn ich die Hotline anrufe heisst es das irgendein Fehler auftrat und sie dran sind. Passiert ist bislang nichts. Sprich ich habe seit 3 Tagen kein Telefon, GigaTV geht natürlich auch nicht und eben kein Internet (1 Mbit fällt unter die Kategorie kein Internet, damit kann man heutzutage gar nichts anfangen).

 

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann und wie man Vodafone dazu bringt die Station endlich zu aktivieren?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke für die Info. Heute wurde tatsächlich die neue Station freigeschaltet. Das die alte Connect Box noch funktioniert hat hätte irgendjemand von Hotline auch mal sagen können. Das war mir Anfangs nicht klar bis ich selber drauf gekommen bin.

 

Viele Grüsse

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Box ist noch nicht freigeschaltet.

 

Bis sich hier ein Mod meldet, kann schon einige Zeit dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RW73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 Danke für die Info, aber dass ist ja das Problem. Vodafone kann offenbar die Freischaltung nicht machen und ich habe nicht das Gefühl das sie ernsthaft daran arbeiten. Jetzt ist schon der 4 Tag an dem nichts passiert...

du kannst ja mal fragen ob sie dir nicht einfach eine neu schicken können wenn sie die Aktivierung von der jetzigen nicht auf die Reihe bekommen

RW73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Gedanke kam mir auch heute morgen. Aber zum einen muss ich Vodafone erst mal davon überzeugen das sie das auch tun und zum anderen dauert das ja auch wieder zig Tage bis das Gerät bei mir ist.  Aber wenn es so auch nicht geht bleibt mir nicht viel übrig.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RW73,

 

hat sich mittlerweile bei Deiner Vodafone Station oder Deiner Störungsmeldung was getan? Wenn nicht, kann ich mir das gern mal anschauen. Ich brauche dafür Deine vollständige Anschrift, den Namen des Vertragsinhabers, sein Geburtsdatum und die Kundennummer. Schicke alles zusammen in einer Privatnachricht und schreibe dann nochmal kurz hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RW73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia

 

freigeschalten ist die Station immer noch nicht aber ein Neuigkeiten habe ich erfahren. Das ursprüngliche Aktiverungsdatum ist für den 04,08. geplant. Die neue Hardware habe ich allerdings schon am 26,07 erhalten. Also hatte ich umgehend die Hotline angerufen und das gesagt. Daraufhin meinte die Mitarbeiterin das sie die Aktivierung gleich heute macht also am 26,07. Aber offenbar sorgt das für Probleme da der urprüngliche Termin auf dem Server immer noch der 04,08 ist und kein Techniker bislang in der Lage war das zu lösen..

 

Viele Grüsse

Roger

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Roger,

 

die Kollegen haben das bereits an die entsprechende Abteilung weiter gegeben. Tut mir leid, dass es sich so zieht Smiley (traurig) Die Connect-Box geht aber noch? Im schlimmsten Fall kannst Du das neue Modem dann übermorgen so oder so aktivieren Frustrierte Smiley

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Info. Heute wurde tatsächlich die neue Station freigeschaltet. Das die alte Connect Box noch funktioniert hat hätte irgendjemand von Hotline auch mal sagen können. Das war mir Anfangs nicht klar bis ich selber drauf gekommen bin.

 

Viele Grüsse

Da die Box nun läuft, mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!