1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VF Station CP2201LB040: Gesprächsparner hört mich nicht... und Google Home zickt rum.
DeeKaySH
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin.

 

Hier steht eine VF Station CP2201LB040 - 19.3B57-1.0.41. Mal abesehen von Problemen mit Google Home ( Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten sagt Google Home 1, obwohl der Befehl von Google Home 2 ausgeführt wird... vermute immer wieder auftretender Verbindungsverlust) habe ich ein aktuelles Problem mit der Telefonie:

 

Die Gesprächsparner hören mich nicht.

 

Ich diese schon, immer. Anfangs waren das nur Aussetzter, nun dauerhaft. Das Problem besteht seit 1 Woche. Wohnort Schleswig-Holstein, bei Lübeck. Störungskarte: nichts zu erkennen. Was habe ich gemacht: Router neu gestartet. Router Werksreset (und bis auf Wlan 5 Ghz aus kaum was geändert). Neues Telefon gekauft - gleiches Problem. Altes Telefon zum testen nochmal dran - gleiches Problem. Anderes Telefonkabel - gleiches Problem. Noch ein aderes Telefonkabel mit TAE-Adapter - gleiches Problem. Upstream: 40 - 47 alle, erfolgreich. Downstream: 28-30 kein Lock, alle anderen ja. Internet up/down keine Probleme, Meßwerte in Ordnung und entspricht dem Vertrag Red100.


Jmd. eine Idee ? Ich weiß nicht weiter, es nervt...

 

Gruß, Dee

2 Antworten 2
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DeeKaySH,

 

sind alle Gesprächspartner betroffen? Wie weit ist das Telefon vom Router entfernt? Wird es besser, wenn Du den Abstand veränderst? Wurde Deine Leitung bereits geprüft? Du kannst dazu über den Netzassistenten einen Rückruf anfordern.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, ja alle. Die Leitung wurde geprüft, alles ok. Probleme sind auch keine bekannt. 😕 Ich habe nun 2 m Abstand dazwischen und die Box zu der Seite wo das Telefon steht mit Alufolie abgedeckt. Und siehe da, es geht. Im Moment zumindest, ich teste das noch. Wie kommt das ? Sowas kenne ich von anderen Routern nicht...