1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station CGA 4233DE WIFI 6?
Beasterhasi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe einen CableMax1000 Vertrag mit dem Router CGA 4233DE. Seit geraumer Zeit gab es Probleme mit Abbrüchen und dazu einigen Serviceanrufen. Jetzt diese Woche wieder und ich bekam heute einen Ersatzrouter gleichen Typs.

Dies dämpfte wiederum meine Freude darüber, weil ich dachte Vodafone liefert ab 250 MBit nur noch WIFI 6 Router aus!??

Laut Herstellerbeschreibung kann dieser Router kein WIFI 6 und eigentlich ist dieser Router auch laut Vodafone Service schon in die Jahre gekommen.

Frage:

Wieso wird trotzdem so ein in die Jahre gekommenes Gerät immer noch an Kunden ausgeliefert obwohl der Kunde nicht nur 250 Mbit Leitung in Betrieb hat sondern 1000 MBit??

 

Ich bin da jetzt sehr verschnupft darüber.

Grüeße

 

Hasi

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Hasi,

 

die Regel "ab einer Bandbreite von 250 Mbit/s Downloadbandbreite gibt es die Wifi 6 Vodafone Station" gilt nur für Neukunden. Bei Bestandskunden wird in der Regel ein vergleichbares Gerät, wie bereits vorhanden ist, verschickt. Einzigste Ausnahme ist, wen kein "passendes" Gerät im Lager vorhanden ist oder das defekte Gerät vom Hersteller abgekündigt wird und nicht mehr mit Firmwareupdates versorgt wird. Dies ist bei allen Versionen der Vodafone Station noch nicht der Fall.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Hasi,

 

die Regel "ab einer Bandbreite von 250 Mbit/s Downloadbandbreite gibt es die Wifi 6 Vodafone Station" gilt nur für Neukunden. Bei Bestandskunden wird in der Regel ein vergleichbares Gerät, wie bereits vorhanden ist, verschickt. Einzigste Ausnahme ist, wen kein "passendes" Gerät im Lager vorhanden ist oder das defekte Gerät vom Hersteller abgekündigt wird und nicht mehr mit Firmwareupdates versorgt wird. Dies ist bei allen Versionen der Vodafone Station noch nicht der Fall.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Danke für die schnelle Antwort😀 hilft mir, es als "ist leider so " anzusehen, begreifen kann ich die Logik allerdings nicht.

ICH sehe zwar den Unterschied zwischen einer 250er Neukundenleitung und einer 1000 Bestandsleitung aber scheinbar ist der technische Fortschritt stehen geblieben bei Bestandskunden ?

 

Grüße und danke

Hasi

Dafür zahlt der Neukunde jetzt 2,99 Euro im Monat für den Elektroschrott aka Station 6.