Frage
Antwort
Lösung
30.01.2024 13:25 - bearbeitet 30.01.2024 13:29
Liebe Community,
seit gestern habe ich Probleme mit meiner Vodafone Station 6. Das Wifi fällt immer mal wieder aus und nachdem es gestern immer innerhalb von 5 Minuten wieder da war, ist das Problem heute persistent. Phone und Internet Licht leuchten.
Trennung vom Strom hat keine Besserung gebracht. Genauso verändert sich nichts, wenn ich die WiFi Taste drücke.
Reset über den Knopf an der Rückseite nur ganz kurzfristig…
Der Kundenservice schickt mir nur ein neues Verbindungskabel zu, aber ich glaube das Problem ist eher der Router selbst. Was meint ihr?
Liebe Grüße
am 30.01.2024 14:12
Verbindung über LAN funktioniert noch?
probiere mal einen Werksreset, dazu den Resetbutton mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten
sollte das WLAN Modul einen defekt haben, hilft das natürlich nicht und der Router muss getauscht werden
am 31.01.2024 00:38
Nutze leider nur das WiFi.
Nach dem Werksreset über den Button geht das Wifi kurz und fällt dann aber wieder aus.
am 31.01.2024 09:18
dann Support kontaktieren und Gerät tauschen lassen
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 01.02.2024 17:38
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass der Support mich hier in der Community kontaktiert, damit der Router getauscht werden kann?!
Der Austausch des Koaxialkabels hat wie erwartet nichts gebracht und das Wifi funktioniert weiterhin nicht. Eigentlich sollte mich heute ein Fachmitarbeiter zurückrufen, aber zwei Stunden nach dem vereinbarten Termin, habe ich immer noch keinen Anruf bekommen…
am 01.02.2024 20:05
Nein, hier im Forum gibt es keinen individuellen Support (mehr), versuche es am besten per WhatsApp. Was mir am Foto auffällt: das Ding steht dicht an einer Wand, und die VF Station ist für ihre Wärmeempfindlichkeit berüchtigt, sie muss *unbedingt* frei stehen. Die Fehlerbeschreibung klingt mir sehr nach denen aus der letzten Sommerhitzewelle, wenn jetzt gut geheizt ist könnte ich mir das als Fehlerquelle vorstellen.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292