1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone-Kabel-Station setzt sich immer wieder von alleine zurück auf Werkeinstellungen
Delmax
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,


Seit einiger Zeit habe ich ein sehr merkwürdiges Verhalten bei meinem Router. Erstens immer wieder sporadisch setzt sich es zurück auf Werkeinstellungen. Mit folgende Auswirkungen auf meine Einstellungen. 
1. Meine IP Konfiguration Verschwindet (ich benutze nicht das Standard 192.168.0.1 Netz)

2. WLAN wird aktiviert (Ich benutze nicht WLAN von dem Modem, habe bessere Lösung)

3. Admin Password wird auch zurück gesetzt. 

4. Meine DHCP und MAC Reservierung Einstellungen gehen ebenfalls verloren.

Nicht zuletzt, dies ist nun innerhalb 2 Monaten (60 Tagen) zum dritten mal passiert. Beim ersten Mal dachte ich, dass Vodafone ein Remote Update durchgeführt hat, aber langsam glaube ich auch nicht mehr daran.

Für mich ist es erstens ein guter Aufwand jedes mal alle Einstellungen zu wieder zu machen, zweitens passierte dies zwei mal am Abend und einmal unter der Woche wo ich Homeoffice war. Also nicht schön..

Aktuell ist der Router auf Firmware: 19.3B70-1.2.49

Bitte um Unterstützung & Klärung. 

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Was erwartest du von der Plastikkiste?

Die Teile sind nicht für (vernünftige) Netzwerke ausgelegt...

 

Und das mit dem Admin-Kennwort ist ein Bug, der schon seit Jahren besteht und nie behoben wurde.

Delmax
Daten-Fan
Daten-Fan

Also, mal schauen wie lange es dauert bevor jemand reagiert.. heute nochmals passiert ca. vor 10 minuten..

sehr spannend..

reneromann
SuperUser
SuperUser

Vom VF-Support wird sich hier niemand (mehr) melden - Einzelsupport gibt's seit über einem Jahr hier im Forum nicht mehr.

Hallo,

ich würde mal aktiv selber einen vollständigen Werksreset durchführen, dazu den Resetbutton mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten.

Eventuell behebt das das Problem.