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am 09.11.2021 16:04
Hallo allerseits,
Wie immer, bekommt Euere "Vodafone-Station" die Uhrzeitumstellung nicht auf die Reihe.
Hard- bzw Soft-Reset hilft nicht.
Es wäre nett diese Umstellung mal "anzustupsen".
Mfg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
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am 05.12.2021 12:38
Hello again,
>> Seit heute morgen steht bei mir dir richtige Uhrzeit
Kann ich bestätigen, einfach so ... :-).
Na, dann treffen wir uns im März wieder hier.. < scnr >
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am 09.11.2021 16:51
"Freut" mich, dass es auch die Vodafone Station betrifft. 😉
Heute wurde mir gesagt, dass das Problem nur auf die Connect Box zutrifft.
Als Router empfehle ich IPFire ( www.ipfire.org )
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am 09.11.2021 22:51
Hello again,
Vor der Umstellung auf Kabel war hier auch eine Connectbox am werken und da genauso...
Beim ersten Mal "Tickets" erstellt I-.Net durchsucht und festgestellt seit mindestens 2015 gibt es dieses Problem aber wohl keine wirkliche Lösung.
Manche meinten es liegt wohl daran, dass in US die Uhren erst im November umgestellt werden, aber DAS ist jetzt auch schon vorbei die "Checklisten-Ladys" am Telefon haben auch kein Plan aber checken halt die Listen :-).
Irgendwann, Wochen später ist es dann wieder OK bis im März... 😞
Hätten nicht alle Telefone dadurch die falsche Uhrzeit wäre es mir ja fast egal, also warten "wir" halt vielleicht klappt es als Weihnachtsgeschenk.
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am 12.11.2021 13:03
Hi Sgt_at_Arms
Wie sieht es inzwischen aus?
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
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am 12.11.2021 18:19
Hello again,
PN ist raus...
Mfg
Sgt_at_Arms
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am 16.11.2021 09:10
Hi Sgt_at_Arms,
lieben Dank für Deine Daten.
Schickst Du mir bitte noch die Software-Version per PN, die Du aktuell auf Deinem Router hast?
Viele Grüße
R4mona
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am 17.11.2021 10:15
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am 17.11.2021 12:19
Sorry, wenn ich mich hier einmische.
Bei mir haben der 2-malige FW-Hin-und-Her-Grade
früher AR01.02.068.11_092320_711.SIP.10 ohne BridgeMode
gestern AR01.04.046.07_072921_7244.SIP.10.X1 mit BridgeMode
heute AR01.02.068.13_052421_711.SIP.10 ohne BridgeMode
sowie zahlreiche Reboots hinsichtlich der Zeitumstellung nichts gebracht. Die Station ist immer noch auf Sommerzeit. D.h. alle Zeiten im Telefon-Log und in der Ereignisanzeige sind um 1h verschoben.
Gruß ervau
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am 17.11.2021 18:44
Bei mir ist auch die Vodafone Station von dem Problem betroffen.
Ich hatte das Problem zwar alle halbe Jahr auch mit dem Modem von Unitymedia, aber da reichte meist ein Neustart (mit anschließendem Testanruf zur Übertragung ans Mobilteil) aus. Manchmal musste ich auch einen andern NTP-Server angeben, aber die Möglichkeit suche bei ich bei der Vodafone Station vergeblich.
Also, insgesamt ein Armutszeugnis, dass man sich im Jahre 2021 mit so etwas noch herumschlagen muss. Was sollen denn ältere Menschen tun? Hoffentlich wird eine der beiden Zeiten bald mal abgeschafft - ist scheinbar ein Ding der Unmöglichkeit, hier einen automatischen Algorhythmus einzuführen...
Bitte hier informieren, wenn sich eine Möglichkeit (mit Anleitung) ergeben hat.
Danke an alle Betroffenen!
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am 27.11.2021 19:38
Hallo, gibt es hier eine Lösung? Ich verstehe nicht, warum hier nichts passiert. Noch nicht einmal mehr reagiert oder seitens vodafone entschuldigt wird. Gruß