1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Protokollierung, wann welche Geräte eingeloggt waren bei Vodafone Stationrouter TG3442DE
NB74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Vodafone Community,

wie kann ich bei dem Vodafone Statoinsrouter TG3442DE das Protokoll einsehen, von wann bis wann welche Geräte im WLAN angemeldet waren?

Ich habe nämlich ein Missbrauch meines Internetanschlusses und muss damit meine Unschuld beweisen...

Ich bin für jede Hilfe im Voraus dankbar!

7 Antworten 7
Manu
Moderator:in

Hallo NB74,

das tut mir sehr Leid, dass Du zum Opfer von Missbrauch geworden bist.

In der Benutzeroberfläche des Routers (kabel.box im Browser) kannst Du das Ereignisprotokoll einsehen.

Dazu klickst Du zuerst oben rechts vom Standard-Modus auf den Experten-Modus. Dann wählst Du den Reiter Status&Hilfe aus. Auf der linken Seite findest Du dann das Ereignisprotokoll. Hoffentlich siehst Du dann dort das, was Du suchst.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dort siehst du jedoch nur die Einträge seit dem letzten Neustart des Routers.

Letztlich solltest Du dein WLAN Passwort dann einfach abändern und das neue nicht bekannt geben.
NB74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen lieben DANK Manu.

Leider ist das nicht dieses Protokoll, dass ich benötige. Außerdem sind da nur die Daten von heute und benötige die Daten von einem anderen Tag. Trotzdem vielen lieben DANK nochmal.

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Da hast Du recht, da sind die Daten nur von heute. 

Ich habe in dieser Wohnung eine WG gegrundet. Ich muss mein WLAN Passwort meinen Mietern geben. Der Vertrag läuft leider auf meinen Namen....

Warum musst du das...
Müssen tust du das nicht, kann ja jeder seinen eigenen Vertrag abschließen. Was aber sicherlich nicht dem WG Spargefüge zuteil wird ....
Manu

Hallo NB74,

tut mir Leid, dass es nicht das ist, was Du gesucht hast.

Ich kann Dir nur raten, mit Deinen Mitbewohnern alles zu klären und den Zugang zum WLAN dann eben zu verweigern. Es ist ja Dein Anschluss und Du zahlst dafür.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!