Frage
Antwort
Lösung
am 12.02.2024 18:44
Hallo zusammen,
ich bin seit neustem Kundin bei euch und habe den 1000mbit Kabelanschluss von euch.
Ich habe auch die FRITZ!Box 6600 von euch. Nur leider erreicht mein Router nicht ansatzweise die versprochene Geschwindigkeit. Seit heute habe ich sogar nur noch 100mbits. Laut dem Speedtest empfängt mein Router die vollen 1150 MBits vom Kabelanschluss.
Ich bin ein wenig traurig über das Ergebnis und hoffe auf eine schnelle Lösung meines Problems-
als Anhang die letzen Speedtests.
am 12.02.2024 19:04
Die Tests mit dem Smartphone per WLAN sind nicht aussagekräftig. Die Geschwindigkeit wird nur per LAN garantiert. WLAN hat zu viele Einflussmöglichkeiten.
Gruß Kurt
am 12.02.2024 19:04
alle Kanäle aus der Fritte posten, als Screen!
am 12.02.2024 19:15
Ich schicke morgen mal einen Screenshot mit den Kanälen. Bin gerade nicht daheim
12.02.2024 19:50 - bearbeitet 12.02.2024 19:59
Ich habe bis jetzt nur ein Smartphone erlebt, das bei mir an die 1000 rangekommen ist. Das Xiaomi Redmi Note 13 Pro+. Hat sich mein Sohn letzte Woche zugelegt.
Die anderen dümpelten immer so um die 350-500 rum. Und ich habe schon viel getestet.
Mein neues Tablet kommt auch gerade mal so auf 350. Was mir aber mehr als ausreicht. Will man mehr, braucht man halt dann LAN.
Gruß Kurt
am 13.02.2024 17:07
am 13.02.2024 17:25
Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen. Die Signalwerte sind völlig daneben.
Gruß Kurt
am 10.04.2024 12:50
Update: Der Techniker war da und hat was gemacht aber wirklich verbessert hat es sich nicht. Schade.