1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Laut Webseite, jetzt Cabel MAX 1000 möglich. Hotline verwehrt upgrade von 500Mbit auf 1000Mbit
Promaster76
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hatte 2020 einen Vertag abgeschlossen Kabel Internet mit 1000Mbit zum Festpreis. Es wren nur 500Mbit möglich, sobald 1000Mbit verfügbar sind kann ich kostenlos upgraden.

Damals war es schon komisch, das ich eine neue Fritzbox brauchte 6490 auf 6591, obwohl nach der Umstellung auf 500Mbit (vorher 250Mbit)  das auch Prima mit der 6490 lief. Aber egal selbst eine 6591 gekauft und ruhe war.

Aber jetzt 3 Jahre später wo Gigabit da ist wird es mir verwehrt. Würde nicht vorhanden sein. Ich sehe aber nicht mal im System, das überhaupt probiert wurde auf 1000 umzustellen.

Sollte ich mal in einen Vodafon Shop gehen?

2 Antworten 2
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

da kann auch der shop nix machen.

du selbst kannst auch nicht sehen, ob "versucht wurde auf 1000 umzustellen",

ob die 1000 mittlerweile gehen, hängt primär von der cmts - der kopfstelle - an der du hängst ab.

 

problem könnte sein (wenn auch ggf nicht an dich kimmuniziert), dass die mitarbeiter den bestandskunden den cablemax 1000

i d r nur anbieten / anbieten dürfen, wenn du dafür mehr beitrag zahlen musst als für deinen aktuellen vertrag.

je nachdem also wieviel du für deine 500 jetzt zahlst....

(ein ""downsell" ist nicht erwünscht)

 

weiterhin ist das versprechen des kistenlosen upgrades sobald verfügbar, eine aktion der allerersten auflage des caböemax.

u da dies bereits einige tage her ist, kennen das auch nur 2-3 von 100 mitarbeitern

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Kannst du das Upgrade regulär über das Kundencenter buchen?