Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2023 15:49 - zuletzt bearbeitet am 26.04.2023 16:31 von Kurtler
Hallo,
ich habe eine Fritzbox 6660 und Gigabit Internet.
Mein Problem: seit Wochen brechen Telefonate häufig ab. Will heißen, der Gesprächspartner hört mich nicht mehr, oder ich höre den Gesprächspartner nicht mehr, oder das Telefonat wird ganz beendet.
Ich nutze FritzFons als DECT Geräte. An einem defekten Telefon liegt es nicht, denn ich habe vier FritzFons im Haus, und es passiert an jeden Telefon.
Internet ist weitgehend stabil und performant.
Brauche Hilfe!
Michael
Edit: @mikemoltoac In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.04.2023 14:39
das sieht wie vermutet nicht gut aus 😞
viele nicht korrigierbare Fehler und die Upstreamkanäle sollten alle mit QAM64 moduliert sein
am 26.04.2023 16:32
Ich würde es mal mit einem schnurgebundenen Telefon versuchen. Funktioniert das da, dann wäre AVM für dich der richtige Ansprechpartner.
Gruß Kurt
am 26.04.2023 17:15
Danke erstmal.
Ist aber für mich keine Lösung, weil ich überhaupt kein kabelgebundenes Telefon habe, sondern nur FritzFons. Und die haben ja schließlich jahrelang funktioniert.
Ausserdem hat AVM damit nichts zu tun, denn ich habe eine Vodafone Miet-FritzBox.
Gruss, M.
26.04.2023 21:07 - bearbeitet 26.04.2023 21:10
Da wird dir aber VF nicht viel weiterhelfen. Außer die Box austauschen. Zumal es hier im Forum keinen Support mehr gibt.
Ich würde es mal mit einem Werksrest versuchen, aber kein Backup einspielen.
Gruß Kurt
am 27.04.2023 13:26
poste mal die Signalpegel, evtl. wird dein Upload durch einen sog. Rückwegstörer gestört
zu finden unter Internet > Kabel-Informationen > Kanäle
am 27.04.2023 14:06
am 27.04.2023 14:39
das sieht wie vermutet nicht gut aus 😞
viele nicht korrigierbare Fehler und die Upstreamkanäle sollten alle mit QAM64 moduliert sein