1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station startet sich immer wieder von selbst neu
Treebeart
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, meine Vodafone Station kappt mehrmals pro Tag die Verbindung und startet sich neu. Im Falle des Internets ist das nervig und im Zeitalter von Home Office sehr unschön. Außerdem brechen aber auch die Telefonverbindungen mitten im Gespräch ab, was ein echtes No-Go ist. 

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

6 Antworten 6
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Treebeart,

 

um Dir helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service. 

 

LG J0hann

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Treebeart
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, inzwischen ging die Sache in einem anderen Thread weiter:

- Kundenservervice angerufen, neue Vodafone Station zum Austausch bekommen

- gleiches Problem, wieder den Service kontaktiert und Rückruf eines Technikers vereinbart

- kein Techniker gemeldet. Vorfall hier im Forum geschildert

- Techniker meldet sich, kommt am nächsten Tag vorbei und kann das Problem (vorerst) beheben

- mittlerweile gibt es wieder 10-15 Abstürze der Vodafone Station pro Tag

- laut Techniker liegt ein Problem bei mir in der Straße vor, aber mein Nachbar aus demselben Hau (ebenfalls Vodafone Kunde) kann problemlos ins Internet.

- ich möchte nun umgehend eine Fritz Box zugeschickt bekommen, da es mit euren Vodafone Stationen ja ganz offensichtlich nicht klappt.

Hallo @Treebeart 

 

Du hast ja geschrieben

laut Techniker liegt ein Problem bei mir in der Straße vor

Gab es denn weitere Infos? Werden Maßnahmen unternommen?

 

Liebe Grüße
Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Treebeart
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Denny,

Laut Techniker sollte diese Störung seit dem 16.11. bei uns in der Straße vorliegen.

Wie gesagt: Mein Nachbar aus der Wohnung über mir hat keinerlei Probleme.

Gestern hatte ich den Support angerufen und um eine Fritzbox gebeten. Diese sei nun angeblich auf dem Weg. Allerdings sollte ich auch auf eine Bestätigungsmail antworten. Diese Mail ist bislang nicht angekommen. Die Mitarbeiterin war der Aufnahme der (bei euch hinterlegten) Mailadresse auch etwas überfordert.

Hallo @Treebeart,

 

unser Service sieht gerne für Dich nach, wo die FritzBox bleibt. 

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Treebeart
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem nun zwei Tage lang nichts passiert war, habe ich wieder beim Support angerufen. Es war kein Modem zu mir unterwegs, da die entsprechende Kollegin die Bestellung im Rechner niemals abgeschlossen hatte. Nun wurde ich von der (übrigens dieses Mal sehr kompetenten) Mitarbeiterin darauf hingewiesen, dass die Fritz Box mit monatlich 4,99 Euro sowie einmalig 30 Euro kosten würde.  Also habe ich mir nun selber eine Fritzbox im Einzelhandel gekauft, da dies auf lange Sicht natürlich günstiger ist.

Nun funktioniert alles reibungslos. Die Vodafone Station werde ich mit Freuden Retour schicken und bitte darum, dass meine zukünftigen Rechnungen entsprechend abgeändert werden.