1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonverbindungen brechen sehr häufig ab
mikemoltoac
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine Fritzbox 6660 und Gigabit Internet.

Mein Problem: seit Wochen brechen Telefonate häufig ab. Will heißen, der Gesprächspartner hört mich nicht mehr, oder ich höre den Gesprächspartner nicht mehr, oder das Telefonat wird ganz beendet.

Ich nutze FritzFons als DECT Geräte. An einem defekten Telefon liegt es nicht, denn ich habe vier FritzFons im Haus, und es passiert an jeden Telefon.

Internet ist weitgehend stabil und performant.

Brauche Hilfe!

Michael

 

Edit: @mikemoltoac  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

das sieht wie vermutet nicht gut aus  😞

viele nicht korrigierbare Fehler und die Upstreamkanäle sollten alle mit QAM64 moduliert sein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich würde es mal mit einem schnurgebundenen Telefon versuchen. Funktioniert das da, dann wäre AVM für dich der richtige Ansprechpartner.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke erstmal.

Ist aber für mich keine Lösung, weil ich überhaupt kein kabelgebundenes Telefon habe, sondern nur FritzFons. Und die haben ja schließlich jahrelang funktioniert.

Ausserdem hat AVM damit nichts zu tun, denn ich habe eine Vodafone Miet-FritzBox.

Gruss, M.

Da wird dir aber VF nicht viel weiterhelfen. Außer die Box austauschen. Zumal es hier im Forum keinen Support mehr gibt.

 

Ich würde es mal mit einem Werksrest versuchen, aber kein Backup einspielen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal die Signalpegel, evtl. wird dein Upload durch einen sog. Rückwegstörer gestört

zu finden unter Internet > Kabel-Informationen > Kanäle

Hallo RobertP,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Anbei als pdf die Kabelinformation.
Gruss, Michael

das sieht wie vermutet nicht gut aus  😞

viele nicht korrigierbare Fehler und die Upstreamkanäle sollten alle mit QAM64 moduliert sein