Frage
Antwort
Lösung
am 16.06.2023 14:04
Hi,
vielleicht kann mir Jemand helfen. Ich habe einen Kabel Vodafone Kabel Internet und Phone Anschluß mit dem Technicolor Kabelrouter von Vodafone.
Ich habe 2 Telefonnummern, eine nutze ich allerdings nur.
Beide Nummern sind Leitung 1 zugewiesen, nun will ich die zweite Nummer der zweiten Leitung zuweisen, was anscheinend nur im Mein Vodafone Portal geht. Die Einstellungen im Router sind ja äußerst begrenzt.
Ich kann also im Portal zwar die Nummer auf Leitung zwei klicken allerdings kommt nach dem Speichern jedes mal die Fehlermeldung, das es nicht klappt, Vodafons schuld ich soll es später versuchen.
Hat wer eine Idee wo ich ansetzen kann?
Hintergrund ist, dass ich die zweite Nummer auf der separaten Leitung zwecks Weiterleitung auf Mobil benötige.
Danke im Voraus und viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.06.2023 20:31
@Denny2023 schrieb:
Also ohne homebox Option keine 2. Leitung. Danke für die Hilfe
Korrekt.
am 16.06.2023 14:06
Hallo Denny2023,
aktuell bieten wir leider keinen Support mehr im Forum an.
Melde Dich daher direkt an die Kolleg:Innen über Facebook, Twitter oder Whats App.
Dann können wir uns das mal anschauen.
Alles Liebe
F3lix
am 16.06.2023 14:17
Wenn du den Standard-Router und KEINE Homebox-Option hast, kannst du den zweiten Telefon-Ausgang NICHT nutzen, weil vertraglich lediglich EINE analoge Telefonleitung (wenn auch mit zwei Rufnummern) vereinbart ist.
am 16.06.2023 18:09
Hi,
Bedeutet die Home Box Option ein anderes Gerät oder lediglich eine zubuchbare Option?
am 16.06.2023 18:47
Hi,
die HomeBox Option erlaubt die Nutzung von mehr als 3 Rufnummern auf zwei Sprachkanälen sowie enthällt diese eine Leih Fritz!Box Cable: Router-Wechsel für Bestandskund:innen | Vodafone
Grüße
am 18.06.2023 14:54
Altverträge haben teilweise auch noch zwei Leitungen
das würde auch erklären warum beim TS in "Mein Vodafone" die Möglichkeit besteht die Nummer auf die andere Leitung zu legen
@Denny2023 hast du es schon mit einem anderen Browser probiert?
am 18.06.2023 18:45
Hab den Vertrag seit 2016, aber weder in chrome, noch firefox oder edge kann ich die Leitung zuweisen 😞
am 18.06.2023 19:21
siehst du denn auf der Vodafone Station 2 Leitungen?
am 18.06.2023 20:08
2016 gab's ohne Homebox-Option schon nur eine einzige analoge Leitung, selbst wenn damals noch drei Nummern vergeben wurden...
am 18.06.2023 20:30
Also ohne homebox Option keine 2. Leitung. Danke für die Hilfe