MAC Adresse ändern
PaddyParketti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey!
Ich hatte vor ca. einer Woche die MAC Adresse meiner neuen (selbstgekauften) Fritzbox 6660 durchgegeben und dabei gab es leider einen Fehler.

Um diese zu ändern müsse das Ganze an eine spezielle Abteilung geleitet werden, diese erledigt das binnen 48h

Natürlich nicht….

Ich werde wie schon andere vor mir nur durch die Hotline geschubst.

Bin aus den anderen Beiträgen leider nicht schlau geworden.

Viele Grüße

 

*** @PaddyParketti, Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
PaddyParketti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
UPDATE

Ich hatte mein Problem dem Social Media Team geschildert und gleichzeitig eine E-Mail geschickt.

Heute morgen rief mich eine überaus ambitionierte Mitarbeiterin an und schilderte mir glaubhaft, dass es nicht einfach ist die MAC Adresse zu ändern.

Sie habe es allerdings persönlich an einen Kollegen gegeben, von dem Sie weiß, dass er es kann!
Die Dame schien mir auch nicht aus dem üblichen Hotline-Sumpf zu kommen.

Einige Stunden später schrieb mir das Social Media Team, dass es portiert(?) wurde und nun wieder funktionieren müsste.

Wichtige Info also: ES GIBT FÄHIGE MITARBEITER IM TEAM!!!!! Diese sind nur leider recht selten zu bekommen.

Habe heute auch direkt angerufen, um mir eine Gutschrift zu holen. 10 Tage ohne Internet sind heute eine absolute Katastrophe!

Bleibt Tapfer und gebt nicht auf IRGENDWER kann euch helfen! Da helfen leider keine Tipps…

NEUESTES UPDATE
Ein Mitarbeiter der Technik/Störung rief mich grade an und vergewisserte sich, ob alles funktioniert.

Diesen frug ich natürlich direkt, ob „Falsch MAC Adresseninhaber“ etwas tun können.
Leider geht dies wirklich nur über die Hotline, er sitz selber nicht an der Hotline. Er ruft nur die Kunden zurück, bei denen es brennt….


Also nochmal: bleibt am Ball! Es gibt noch fachkundiges Personal… ich drücke euch zumindest die Daumen!!!! 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Clausi00
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Leidensgenossen, ich habe das selbe Problem.
( siehe meinen Beitrag weiter oben)
Gelöschter User
Nicht anwendbar

gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich um Ex-Unitymedia handelt?

Ja, aber wieso sollte das eine Rolle spielen?
PaddyParketti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
UPDATE

Ich hatte mein Problem dem Social Media Team geschildert und gleichzeitig eine E-Mail geschickt.

Heute morgen rief mich eine überaus ambitionierte Mitarbeiterin an und schilderte mir glaubhaft, dass es nicht einfach ist die MAC Adresse zu ändern.

Sie habe es allerdings persönlich an einen Kollegen gegeben, von dem Sie weiß, dass er es kann!
Die Dame schien mir auch nicht aus dem üblichen Hotline-Sumpf zu kommen.

Einige Stunden später schrieb mir das Social Media Team, dass es portiert(?) wurde und nun wieder funktionieren müsste.

Wichtige Info also: ES GIBT FÄHIGE MITARBEITER IM TEAM!!!!! Diese sind nur leider recht selten zu bekommen.

Habe heute auch direkt angerufen, um mir eine Gutschrift zu holen. 10 Tage ohne Internet sind heute eine absolute Katastrophe!

Bleibt Tapfer und gebt nicht auf IRGENDWER kann euch helfen! Da helfen leider keine Tipps…

NEUESTES UPDATE
Ein Mitarbeiter der Technik/Störung rief mich grade an und vergewisserte sich, ob alles funktioniert.

Diesen frug ich natürlich direkt, ob „Falsch MAC Adresseninhaber“ etwas tun können.
Leider geht dies wirklich nur über die Hotline, er sitz selber nicht an der Hotline. Er ruft nur die Kunden zurück, bei denen es brennt….


Also nochmal: bleibt am Ball! Es gibt noch fachkundiges Personal… ich drücke euch zumindest die Daumen!!!! 🙂

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi PaddyParketti,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Umso mehr freut es mich natürlich, dass Du Dein Anliegen inzwischen mit Hilfe meiner Kollegen lösen konntest.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Kann es sein das eine Übermitlung per Telefon die schlechteste Technik ist die es gibt, online vom Kunden eingegeben und dann per Anruf vom Serviche übernommen würde so manches Problem gar nicht erst aufkommen lassen. Ich hab seit drei Tagen das Problem das ein Buchstabe falsch in der MAC ist und scheinbar keiner gewillt oder schlicht das Wissen fehlt das Problem zu lösen. Wenn das so weiter geht werde ich wohl den Vertag Wiederufen und den Anbieter wechseln.

 

Powerpio
Daten-Fan
Daten-Fan

Auch ich warte jetzt schon seit vielen Tagen, damit endlich meine falsche CM MAC Adresse korrigiert wird. Nach dem Wechsel vom Leihgerät auf das eigene Kablemodem (FRITZ 6490) hatte ich auch nur den 1MBPS download - denn es war die falsche CM MAC eingetragen. Seit Tagen schickt mich der Kundensupport von "AUFTRAG" zu "STÖRUNG" und jedesmal wird versichert, dass sich der Technische Service als Fachabteilung im eigenen Haus kümmern wird. Nichts passiert. Statt dessen kam heute wieder die Ankündigung des Supunternehmens (ich wohne in Hessen), einen Techniker vorbei schicken zu wollen. Das hatten wir schon einmal und selbst der eigene Kundenbetreuer von Vodafone hat es als völlig unsinnig abgetan und von einem Termin abgeraten (wurde gecancelled). Und heute schon wieder das gleich

Es muss doch möglich sein, dass endlich meine CM MAC Adresse geändert wird! Ich verstehe  Vodafone garnicht wie man einen solchen Service anbietet ich schau mir das nicht mehr lange an dann werde ich kündigen, ist einfach nur traurig 

Powerpio

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229 probieren.

 

Diesen alten Thread schließe ich hier ab.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!