1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonnummer einer Leitung zuweisen unter Mein Vodafon klappt nicht
Denny2023
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

vielleicht kann mir Jemand helfen. Ich habe einen Kabel Vodafone Kabel Internet und Phone Anschluß mit dem Technicolor Kabelrouter von Vodafone.

Ich habe 2 Telefonnummern, eine nutze ich allerdings nur.

Beide Nummern sind Leitung 1 zugewiesen, nun will ich die zweite Nummer der zweiten Leitung zuweisen, was anscheinend nur im Mein Vodafone Portal geht. Die Einstellungen im Router sind ja äußerst begrenzt.

Ich kann also im Portal zwar die Nummer auf Leitung zwei klicken allerdings kommt nach dem Speichern jedes mal die Fehlermeldung, das es nicht klappt, Vodafons schuld ich soll es später versuchen.

Hat wer eine Idee wo ich ansetzen kann?

 

Hintergrund ist, dass ich die zweite Nummer auf der separaten Leitung zwecks Weiterleitung auf Mobil benötige.

 

Danke im Voraus und viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Denny2023  schrieb:

Also ohne homebox Option keine 2. Leitung. Danke für die Hilfe


Korrekt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
F3lix
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Denny2023,

aktuell bieten wir leider keinen Support mehr im Forum an.
Melde Dich daher direkt an die Kolleg:Innen über Facebook, Twitter oder Whats App.

Dann können wir uns das mal anschauen.
Alles Liebe
F3lix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du den Standard-Router und KEINE Homebox-Option hast, kannst du den zweiten Telefon-Ausgang NICHT nutzen, weil vertraglich lediglich EINE analoge Telefonleitung (wenn auch mit zwei Rufnummern) vereinbart ist.

Hi,

Bedeutet die Home Box Option ein anderes Gerät oder lediglich eine zubuchbare Option? 

Hi,

 

die HomeBox Option erlaubt die Nutzung von mehr als 3 Rufnummern auf zwei Sprachkanälen sowie enthällt diese eine Leih Fritz!Box Cable: Router-Wechsel für Bestandskund:innen | Vodafone

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Altverträge haben teilweise auch noch zwei Leitungen

das würde auch erklären warum beim TS in "Mein Vodafone" die Möglichkeit besteht die Nummer auf die andere Leitung zu legen

 

@Denny2023  hast du es schon mit einem anderen Browser probiert?

Hab den Vertrag seit 2016, aber weder in chrome, noch firefox oder edge kann ich die Leitung zuweisen 😞

siehst du denn auf der Vodafone Station 2 Leitungen?

2016 gab's ohne Homebox-Option schon nur eine einzige analoge Leitung, selbst wenn damals noch drei Nummern vergeben wurden...

Also ohne homebox Option keine 2. Leitung. Danke für die Hilfe