1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonnummer in Fritz Box 6690 registrieren wie komme ich an die Daten.
Robert-48
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

wo kann ich die Daten von Vodafon einsehen, um meine Telefonnummer in der Fritz Box zu registrieren?

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

welche Artikelnummer hat die Fritzbox?

reneromann
SuperUser
SuperUser

Ist es eine Kauf-FritzBox -ODER- ein Leihgerät?

Denn bei Leihgeräten gibt es keine SIP-Daten, die du selbst hinterlegen könntest -- dort wird das automatisch von Vodafone gemacht.

Bei Kaufgeräten hängt es davon ab, wo du wohnst -- im Bereich von Vodafone West kommen die Daten per (Schnecken-)Post nach der Freischaltung deines Gerätes zu dir; im Bereich von Vodafone Deutschland (ex. KabelDeutschland) hingegen bekommt man die Daten bei der Aktivierung genau einmal angezeigt -- mit der Aufforderung zum Speichern.

@reneromann  schrieb:

Ist es eine Kauf-FritzBox -ODER- ein Leihgerät?

Denn bei Leihgeräten gibt es keine SIP-Daten, die du selbst hinterlegen könntest -- dort wird das automatisch von Vodafone gemacht.

Das muss sich aber bzgl. Fremd-SIPs geändert haben, habe im März meine Kauf-6590 durch eine 6690 Mietbox abgelöst, da ließ sich mein SIPgate Account zusätzlich zu den bereits von Vodafone automatisch eingetragenen Nummern einfügen.

Die SIPgate Nummer war dann auch erreichbar, als es vor kurzem eine Störung der Vodafone-Telefonie gab, bei der die Vodafone SIPs ausgefallen sind.

Screenshot - 28.05.2025 , 21_11_26.png