1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer wird nicht in der Fritzbox registriert
MiMiCoBa
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich würde gerne eine Rufnummer die aus der Liste in der Fritzbox gelöscht wurde wieder hinzufügen. Hierzu wurde mir vom Hotlinepersonal das Sprachpasswort zentral auf ein Passwort angepasst.

Interessanterweise sind die anderen Rufnummern weiterhin verfügbar gewesen. Die Rufnummer die ich aber noch einrichten wollte wird nicht angenommen.

Es handelt sich bei der Fritzbox um eine FB 7590 mit FritzOS 8.02

Die Rufnummer lässt sich mit dem Assistenten nicht einrichten. Weder wenn ich "Vodafone DSL" als Anbieter auswähle, noch wenn ich angebe "Weiterer Anbieter" und die restlichen Registrar Daten angebe.

Ich habe als Registrardaten folgende:

Benutzername: Rufnr. inkl. Vorwahl
SIP-Domainname/Registrar: arcor.de
Sip-Proxy: VORWAHL.sip.arcor.de
Port: 5060

Sind diese so in Ordnung? Es ist seeeeeehr lange her das ich die eingerichtet habe.

Ich komme so einfach nicht weiter...

Was auch komisch ist: Alle Rufnummern werden angezeigt mit [VORWAHL][RUFNUMMER], in der Liste mit Assi eingerichtet steht da inzwischen nur noch [RUFNUMMER]. Wenn ich jetzt aber die vollständige Rufnummer mit Vorwahl einfach in das Vorwahlfeld ticker, meckert der Assi das ich, dass erste Feld nicht leer lassen darf.

Anbei ein paar Bilder.

Assi_DSL_Full.jpg -> Alle Angaben im DSL Assistenten

Assi_DSL_Part.jpg -> Teilweise Angaben im DSL Assistenten mit leerem Vorwahlfeld

Assi_DSL_Failure.jpg -> Alle Angaben im DSL Assistenten -> Fehler bei Testlauf

Assi_DSL_Overview.jpg -> Alle Angaben im DSL Assistenten -> Ansicht alle Rufnummern

Assi_Other_Part1.jpg -> Alle Angaben im "Andere Anbieter" Assistenten

Assi_Other_Part2.jpg -> Alle Angaben im "Andere Anbieter" Assistenten

Vielen Dank für eure Hilfe

1 Antwort 1
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Moin @MiMiCoBa :).

Hmm also das sollten wir uns genauer ansehen. Melde Dich dazu bitte direkt bei uns -> Dein Kontakt zu Vodafone

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!