abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SuperWLAN kündigen
allfa33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auf meinen Wunsch wurde mein Vertrag geändert von Red Internet & Phone 100 Cable in GigaZuhause 100 Kabel. Im neuen Vertrag ist die kostenlose Option SuperWLAN enthalten. SuperWLAN bewirkt, dass ich im Routermenü für den Router Arris TG3442DE im Experten-Modus unter WLAN keinen Kanal selbst vorgeben kann. Die Kanaleinstellung ist grau unterlegt und steht immer auf Automatisch.

 

Das bedeutet, dass mein FireTV-Stick, der im 5 GHz-Band nur bis Kanal 48 arbeitet, sich nur im 2,4 Ghz-Band mit dem Router verbinden kann, da SuperWLAN den Router im 5 GHz-Band immer auf Kanal 100 einstellt.

 

Ein Vodafone-Mitarbeiter vom Technischen Kundendienst empfahl mir, die Option SuperWLAN zu kündigen. Anschließend hätte ich wieder den Vollzugriff auf das Routermenü.

 

Den gerade abgeschlossenen neuen Vertrag kann und will nicht kündigen. Weiß jemand, was ich anstellen muß, um nur die Option SuperWLAN zu kündigen?

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

"SuperWLAN" kannst du im Mein Vodafone Kundenportal unter gebuchte Optionen kündigen 

Vielen Dank für die Antwort. Die gebuchte Option SuperWLAN habe ich in MeinVodafone gefunden, allerdings keine Möglichkeit, SuperWLAN zukündigen. Das Einzige, was ich dort machen kann, ist, mir Details anzusehen.

 

OptionenOptionen

 

 

 

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229  probieren, damit das deaktiviert wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich bin weder bei Twitter noch bei Facebook angemeldet. Also wird mir nichts anderes übrig bleiben, als eine SMS an die Chat-Nr. zu schreiben oder den Kundensupport zu kontaktieren.

 

Ich finde es ziemlich befremdlich, dass man eine Routereinstellung wie SuperWLAN nicht einfach aktivieren und deaktivieren kann und mit dem eingeschränktem Routermenü leben muß.

eigentlich ging das auch mal SuperWLAN über das Portal deaktivieren

vielleicht wird da gerade wieder dran rumgebastelt

GigaTV Geräte lassen sich ja aktuell auch nicht verwalten