Frage
Antwort
Lösung
am 24.10.2025 17:22
Guten Tag,
seit mehrere Tage versuche ich einen SuperWLAN Verstärker auf eine gebraucht gekaufte Easybox805 einzurichten.
- Mit einer "externe" Easybox 805 könnte ich erstmal nicht selber die SuperWLAN Option beauftragen. Ein Mitarbeiter der Telefon-Support könnte für mich es erledigen. In MeinVodafone Portal scheint die Option eingeschaltet zu sein (siehe Screenshot).
- nach 24Std und ein Reboot der Easybox, scheint die SuperWLAN Feature nicht "angekommen" zu sein (siehe 2. Screenshot).
Niegendwo finde ich ein Hinweis auf die SuperWLAN Fähigkeit.
Der SuperWLAN Verstärker lässt sich nicht einrichten:
1- über WPS, sollte zuerst die Leuchte des Verstärkers Blau blinken, sie blinkt gleich grün -auch wenn man vorest die WPS Taste nicht gedrückt hatte-
2- über den LAN-Kabel, bleibt grün dann rot blinkend
3- über den LAN-Kable + WPS, erreicht man einen Solid-grün, der nach 10-15 Minuten auf rot-blinkend geht.
Ich habe den Verdacht, gebraucht (hier reburbished) gekaufte Easybox805 für den SuperWLAN Dienst gesperrt sind.
Kann es sein?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.10.2025 00:06
Nur um das mal klipp und klar zu sagen:
Die SuperWLAN-Geräte funktionieren ausschließlich als Mietgeräte an Miet-Easyboxen.
Mit einer gekauften Box sowie irgendwo gekauften SuperWLAN-Verstärkern klappt das nicht -- Vodafone wird da nichts für dich aktivieren und du selbst kannst das nciht aktivieren.
Ergo: Das, was du vorhast, funktioniert mit den Geräten, die du besitzt, nicht.
am 24.10.2025 18:31
schon möglich
warum kauft man sich eine gebrauchte EasyBox?
gibt doch genug gebrauchte Fritzboxen am Markt
am 24.10.2025 19:02
Ja, ich dachte Vodafone Hardware + Vodafone Hardware wird stressfrei zu installieren....
am 24.10.2025 19:05
OK
aber Vodafone bietet doch selbst auch Fritzboxen zur Miete an 😉
am 24.10.2025 19:14
Und ich möchte nichts mieten! (keine zusätzliche Dauerschuldverhältnisse!).
Haben Sie sonst eine Idee wie ich mein Problem technisch lösen könnte?
am 24.10.2025 19:41
Miete direkt entsprechende Hardware, oder kaufe dir einen WLAN Repeater im Fachhandel.
am 25.10.2025 00:06
Nur um das mal klipp und klar zu sagen:
Die SuperWLAN-Geräte funktionieren ausschließlich als Mietgeräte an Miet-Easyboxen.
Mit einer gekauften Box sowie irgendwo gekauften SuperWLAN-Verstärkern klappt das nicht -- Vodafone wird da nichts für dich aktivieren und du selbst kannst das nciht aktivieren.
Ergo: Das, was du vorhast, funktioniert mit den Geräten, die du besitzt, nicht.
am 25.10.2025 14:08
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt