abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene 6490: SIP Telefonie kann nicht eingerichtet werden (Fehler 403)
MaMeFly
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

meine bisherige (eigene) 6490 hat vor einiger Zeit den Geist aufgegeben und ich habe temporär wieder auf die KDG 6490 zurückgewechselt. Habe mir nun wieder gebraucht eine offene 6490 gekauft (ArtNr. 2000 2778). Das Einrichten des Internet Zugriffs funktioniert einwandfrei und habe die Box ohne Probleme aktiviert bekommen.

Bei der Einrichtung der eigenen Rufnummern lässt sich allerdings die Box nicht zu einer Verbindung überreden. Bin in Bayern. Also das bisherige Kabel-Deutschland Gebiet.

 

Habe schon mehrfach auf die KDG 6490 zurück gewechselt. Mit der KDG funktioniert die Telefonie-Registrierung ohne Probleme. Mit der eigenen leider nicht.

 

Habe auch schon das SIP-Passwort neu generieren lassen und die eingegebenen Daten mehrfach geprüft bzw. per Copy&Paste in die Fritzbox übernommen. Ohne Erfolg. Bekomme immer in den Ereignissen einen 403. Auch mit einem PC SIP Client (Phoner) kann ich mich nicht registrieren.

 

Hier mal die Registrierungsseite der eigenen Fritzbox:

 

MaMeFly_0-1704100645198.png

 

 

Gibt es irgendwas was ich vergessen habe? 

 

Vielen Dank.

VG Marc

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Marc,

 

die Fritz!Box läuft mit Dual Stack? Beachte auch, dass es nach einer Neugenerierung des SIP Passwortes bis zu einer halben Stunde dauert, bis dieses von den SIP Servern akzeptiert wird.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

so eingestellt?

RobertP_0-1700746984427.png

RobertP_0-1704116098087.png

 

Hallo Peter,

 

habe einen Business Internet&Phone 200 Vertrag mit fester IPv4. Für einen größeren IPv6 Präfix brauche ich die eigene Fritzbox. Das SIP-Passwort habe ich gestern Nachmittag generieren lassen. Zwischen Generierung und letztem Test waren mind. 12h.

MaMeFly_0-1704116086405.png

Danke.

VG Marc

reneromann
SuperUser
SuperUser

Und die Box muss auch jedes Mal wieder durch das Aktivierungsportal freigeschalten werden, wenn du zwischendurch das Leihgerät angeschlossen hast?

Ja, genau. Ist immer ziemlich viel Aufwand, der Wechsel. Das SIP-Passwort sollte aber gleich bleiben, bis man unter MeinVodafone => Internet & Festnetz – Geräte & Einstellungen ein neues anfordert. Das habe ich gestern Nachmittag getan.

Ich werde es mal in ein paar Tagen nochmals versuchen. Vlt. braucht das Pwd doch länger. Und dann werde ich mal beim Support anrufen.

Danke.