abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6660 Telefonie einrichten - Vodafone fehlt als Anbieter
MircoDehmel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Da ich nicht mehr die VodafoneBox nutzen möchte habe ich mir eine FritzBox 6660 Cable gekauft.

War gebraucht aber nachdem ich sie auf Werkseinstellung zurückgesetzt hatte ging es mit dem einrichten los.

Internet läuft auch schon problemlos. Jedoch hapert es bei der Einrichtung der Telefonie. Meine SIP-Zugangsdaten habe ich ebenfalls erhalten. Jedoch scheitere ich bereits am Anfang bei der Anbieterauswahl. Dort gibt es keinen Eintrag "Vodafone Kabel". Alles andere ( Telekom, O2, PYUR, GMX etc ) ist da. Habe es dann über "Anderer Anbieter" versucht jedoch ist der Versuch gescheitert.

Hat jemand eine Idee? Dachte erst das ich die FB noch updaten muss, aber das ist bei dieser gar nicht möglich. Hat jemand eine Idee?

 

Edit: @MircoDehmel Beitrag nach Internet-Geräte verschoben. Gruss Methusalem1

20 Antworten 20
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @MircoDehmel ,

 

welche Artikelnummer hat die FB und aus welchem Bundesland kommst du?

 

Gruss

Methusalem1

Die Artikelnummer lautet 2000 2913 und ich komme aus Schleswig Holstein.

schau mal hier

vielleicht klappt es ja mit manueller Eingabe der Einstellungen

Da bin ich auch gespannt. Denn laut Aussage AVM sollte ja die 2000 2913 an einem deutschen Kabelanschluss nicht funktionieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Da bin ich auch gespannt. Denn laut Aussage AVM sollte ja die 2000 2913 an einem deutschen Kabelanschluss nicht funktionieren.


wenn die Aktivierung über das Aktivierungsportal funktioniert hat, sollte das Einrichten der Telefonie eigentlich auch klappen

auf meiner 7490 gibt es ja auch keine Auswahl für Vodafone Kabel und trotzdem konnte ich sie erfolgreich einrichten  😉

Wer weiß, was AVM da in der internationalen Version alles für Fallstricke eingebaut hat? Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Kurtler @MircoDehmel @RobertP ,

 

soweit ich mich erinnere hat die Einrichtung der Telefonie bei der internationalen Version noch nie funktioniert, ausser einmal und hier wurde das Branding entfernt, Internet lässt sich aktivieren das war es dann auch schon. 

 

Gruss 

Methusalem1

hmm, fände ich trotzdem merkwürdig, dass das nicht funktionieren soll wenn die SIP Daten manuell korrekt eingegeben werden

in der Vorkonfiguration sind ja auch andere deutsche Provider zu finden (siehe erster Post)

naja, warten wir mal auf ein Feedback vom TS  😉

@Gelöschter User 

 

Dachte ich mir fast. Sonst würde ja AVM das nicht expliziert schreiben, dass diese Version nicht geeignet ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!