
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.05.2022 20:52
Guten Abend,
heute Morgen habe ich bemerkt, dass meiner Router CH7465VF (Connectbox) die Firmware-Update NCIP-6.15.20.2-2-NOSH gestern Abend automatisch bekommen hat. Offenbar ist alles gut gelaufen und alles funktioniert wie gewöhnt, aber die drei Status-LEDs vorne (Wifi, Internet-Verbindung und Telefon) bleiben ständig an. Dies ist anders als vorher, als die LEDs nach einer gewissen Zeit ausgeschaltet waren. In der Einstellungswebsite konnte ich leider keine Option über dieses Thema finden. Gibt es eine Lösung dafür oder wäre ein dunklerer Kleberband auf den LEDs einzige Möglichkeit?
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße,
Lucas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.05.2022 12:13
Es wurde bereits im Connect Box Thread darüber informiert, dass das Problem mit dem nächsten Update behoben wird.
Hier der Post: https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/%C3%84nderung-des-LED-Status-bei-der-Connect-Box/td-p/2918...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
05.05.2022 08:57 - bearbeitet 05.05.2022 08:58
Nicht nur das. Nach einem Neustart geht WLAN nicht mehr!!
Siehe auch hier:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Kein-WLAN-nach-ConnectBox-Update/m-p/2917484
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.05.2022 10:46
natas666 hat folgendes im Thread Connect Box auf gleiches Thema geschrieben:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/connect-box/m-p/2917482#M208953

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.05.2022 21:25
Habe mich auch gerade gewundert, warum die Status LED's an sind. Wie kann ich diese analog vor dem Firwareupdate wieder permanent ausschalten?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.05.2022 08:22
Gar nicht. Ist ein Fehler vom update. Klick auf den link in meinem Post über dir.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.05.2022 10:53
Gleiches Problem - als Status-LEDs ständig an - keine Optione mehr, diese abzuschalten.
Das nervt. finde ich unprofessionell. Dazu kommt, dass ich nun - nachdem sich das Verhalten des Routes augescheinlich zum negativen geändet hat, mittles Werbeanrufe Angebote erhalte, auf ein einen neues Kabel-Angebot mit "besserem" Router für nur 4,50€ mehr im Monat umzusteigen.
Sehr ernüchternd.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.05.2022 12:13
Es wurde bereits im Connect Box Thread darüber informiert, dass das Problem mit dem nächsten Update behoben wird.
Hier der Post: https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/%C3%84nderung-des-LED-Status-bei-der-Connect-Box/td-p/2918...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.05.2022 05:32
Hallo Jutta,
vielen Dank für die Info. In diesem Fall warte ich auf die neue Firmware-Update und drucke uns alle die Daumen, dass keine neuen Überraschungen nach der Fehlerbehebung kommen…
Viele Grüße
Lucas
PS: ein Dankeschön auch an Allen für die Hilfe!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
24.02.2023 21:56 - bearbeitet 24.02.2023 22:00
Also das 'Update' 6.15.20.3-GA-NOSH, welches ich heute mitten am Tag erhielt (über zwei Stunden kein Internet und kein Telefon!) fügt tatsächlich unter dem Reiter 'Admin' auf der WebUI der Connect Box einen Menüpunkt 'LED's abschalten' hinzu. Diesen muss man auf 'deaktivieren' stellen, dann gehen die LEDs an der Front der CB nach ca. 2min aus.
Jetzt die 'neuen Überraschungen' - und da hat sich Vodafone mal so richtig was einfallen lassen:
Nach dem 'Update' ist erst einmal das eingestellte WLAN weg! Dafür hat man ein neues WLAN namens 'CH7465V'.
Jede weitere Konfiguration muss dann also über LAN-Kabel erfolgen. Toll, wenn die ConnectBox im Keller steht!
In der WebUI wird allerdings immer noch das alte WLAN angezeigt.
Nach Reset der CB und kompletter Neueinrichtung geht das WLAN dann immer noch nicht - jedenfalls nicht bei Kunden, deren WLAN-Passwort länger als 31 Zeichen ist!
Mann kann zwar immer noch bis zu 64 Zeichen eingeben, aber die tolle neue Firmware schneidet das Password einfach bei der 31 Stelle ab - ohne jede Fehlermeldung!
Da muss man auch erst mal drauf kommen!
Ach ja: Das Zurückspielen eines Einstellungs-Backups funktioniert natürlich auch nicht!
Heißt: Man darf jeden WLAN-Client wie PC, Tablet, Smartphone, Smart-TV usw. mit dem neuen kurzen Passwort einstellen.
Auch ja: Jede noch so kleine Änderung an den Einstellungen dauert nun mindestens eine Minute, bevor sie übernommen wird. Die CB 'mal schnell neu einrichten' wird so zur totalen Geduldsprobe!
Danke Vodafone, wir haben ja sonst nix zu tun!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.02.2023 15:47
Hallo @GerKel
da hatte ich wohl Glück, bei mir funktioniert alles wie vorher !!
Endlich sind die LED's aus
Meine Firmeware.
CH7465VF-NCIP-6.15.20.3-GA-NOSH
