abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Status-LEDs ständig an nach Router CH7465VF (Connectbox) Update
lcoser
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

heute Morgen habe ich bemerkt, dass meiner Router CH7465VF (Connectbox) die Firmware-Update NCIP-6.15.20.2-2-NOSH gestern Abend automatisch bekommen hat. Offenbar ist alles gut gelaufen und alles funktioniert wie gewöhnt, aber die drei Status-LEDs vorne (Wifi, Internet-Verbindung und Telefon) bleiben ständig an. Dies ist anders als vorher, als die LEDs nach einer gewissen Zeit ausgeschaltet waren. In der Einstellungswebsite konnte ich leider keine Option über dieses Thema finden. Gibt es eine Lösung dafür oder wäre ein dunklerer Kleberband auf den LEDs einzige Möglichkeit?

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße,

Lucas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Es wurde bereits im Connect Box Thread darüber informiert, dass das Problem mit dem nächsten Update behoben wird.

Hier der Post: https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/%C3%84nderung-des-LED-Status-bei-der-Connect-Box/td-p/2918...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
zettla
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nicht nur das. Nach einem Neustart geht WLAN nicht mehr!!

Siehe auch hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Kein-WLAN-nach-ConnectBox-Update/m-p/2917484

Jutta
Digitalisierer
Digitalisierer

natas666 hat folgendes im Thread Connect Box auf gleiches Thema geschrieben:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/connect-box/m-p/2917482#M208953

Holue
Forum-Checker
Forum-Checker

Habe mich auch gerade gewundert, warum die Status LED's an sind. Wie kann ich diese analog vor dem Firwareupdate wieder permanent ausschalten?

Jutta
Digitalisierer
Digitalisierer

Gar nicht. Ist ein Fehler vom update. Klick auf den link in meinem Post über dir.

IssGutTooobi
Daten-Fan
Daten-Fan

Gleiches Problem - als Status-LEDs ständig an - keine Optione mehr, diese abzuschalten.

Das nervt. finde ich unprofessionell. Dazu kommt, dass ich nun - nachdem sich das Verhalten des Routes augescheinlich zum negativen geändet hat, mittles Werbeanrufe Angebote erhalte, auf ein einen neues Kabel-Angebot mit "besserem" Router für nur 4,50€ mehr im Monat umzusteigen.

Sehr ernüchternd.

Es wurde bereits im Connect Box Thread darüber informiert, dass das Problem mit dem nächsten Update behoben wird.

Hier der Post: https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/%C3%84nderung-des-LED-Status-bei-der-Connect-Box/td-p/2918...

Hallo Jutta,

vielen Dank für die Info. In diesem Fall warte ich auf die neue Firmware-Update und drucke uns alle die Daumen, dass keine neuen Überraschungen nach der Fehlerbehebung kommen…

Viele Grüße

Lucas

PS: ein Dankeschön auch an Allen für die Hilfe! Smiley (fröhlich)

Also das 'Update' 6.15.20.3-GA-NOSH, welches ich heute mitten am Tag erhielt (über zwei Stunden kein Internet und kein Telefon!) fügt tatsächlich unter dem Reiter 'Admin' auf der WebUI der Connect Box einen Menüpunkt 'LED's abschalten' hinzu. Diesen muss man auf 'deaktivieren' stellen, dann gehen die LEDs an der Front der CB nach ca. 2min aus.

Jetzt die 'neuen Überraschungen' - und da hat sich Vodafone mal so richtig was einfallen lassen:

Nach dem 'Update' ist erst einmal das eingestellte WLAN weg! Dafür hat man ein neues WLAN namens 'CH7465V'.

Jede weitere Konfiguration muss dann also über LAN-Kabel erfolgen. Toll, wenn die ConnectBox im Keller steht!

In der WebUI wird allerdings immer noch das alte WLAN angezeigt.

Nach Reset der CB und kompletter Neueinrichtung geht das WLAN dann immer noch nicht - jedenfalls nicht bei Kunden, deren WLAN-Passwort länger als 31 Zeichen ist!

Mann kann zwar immer noch bis zu 64 Zeichen eingeben, aber die tolle neue Firmware schneidet das Password einfach bei der 31 Stelle ab - ohne jede Fehlermeldung!

Da muss man auch erst mal drauf kommen!

Ach ja: Das Zurückspielen eines Einstellungs-Backups funktioniert natürlich auch nicht!

Heißt: Man darf jeden WLAN-Client wie PC, Tablet, Smartphone, Smart-TV usw. mit dem neuen kurzen Passwort einstellen.

Auch ja: Jede noch so kleine Änderung an den Einstellungen dauert nun mindestens eine Minute, bevor sie übernommen wird. Die CB 'mal schnell neu einrichten' wird so zur totalen Geduldsprobe!

Danke Vodafone, wir haben ja sonst nix zu tun!

Hallo @GerKel 

da hatte ich wohl Glück, bei mir funktioniert alles wie vorher !!

Endlich sind die LED's aus 

Meine Firmeware.

CH7465VF-NCIP-6.15.20.3-GA-NOSH