1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig WLAN Abbrüche, schon vieles ausprobiert
FaWi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,  wir sind am verzweifeln,

unser WLAN bricht ständig ab. Ständig das Ausrufezeichen am WLAN Symbol beim Handy. Fritz Box zeigt jedoch an, dass das Internet noch da ist über das LAN komme ich auch normal ins Internet.

Wir haben folgendes:

- 100 Mbit Vodafone Leitung

- Fritz Box 6660 Cable

Im Netzwerk befinden sich:

- 2 Handys (Neue S. Galaxys)

- 5 Google Home Geräte

- ca. 5 WLAN Steckdosen

-1 WLAN Glübirne

- Tablet Ipad Air 2

- Drucker (LAN)

- Laptopt (LAN)

Folgendes wurde bereits gemacht:

- Leitung wurde mehrmals gecheckt von Vodafone (Keine Fehler gefunden)

- Techniker war da, hat Leitungen durchgemessen (Keine Fehler gefunden), Fritz Box wurde ausgetauscht (Fehler blieb der selbe)

- Funkkanl auf manuell gestellt und dann mal wieder auf automatisch (Keine wirkliche Verbesserung)

- 5 GhZ Netz deaktiviert (Keine große Verbesserung)

- Alle Google Home Geräte aus dem Netz ausgesperrt (Kein großer Unterschied)

Info Community Team- Beitrag in passendes Board verschoben

14 Antworten 14
FaWi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gerade um ca. 19:50 (08.01.2022). Internet total Ausfall, WLAN und LAN Verbindungen gingen nicht mehr. Lampen am Router unauffällig. Nur kaltstart brachte neue Verbindung

FaWi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es steckt eine Multimediadose auf meinem Kabelanschluss der aus der Wand kommt. Könnte diese Dose defekt sein?

*Bild (Das Bild ist aus dem Internet, es ist genau der selbe Aufsatz, ich habe meine Dose also nicht entfernt)

250375071.jpg

eine "richtige" MMD ist natürlich immer besser als so ein Aufsatz

wundert mich warum der letzte Techniker keine montiert hat wenn er schon vor Ort war

FaWi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielleicht könnte man die austauschen? @Kundenservice

Weiß jemand ob und wie man aus dem Vertrag kommt, wenn das Internet nicht adäquat herstellbar ist für unseren Anschluss? Wir müssten dann zur Konkurrenz wechseln ...

pRo-Marco
Ex-Moderator:in

Hi FaWi,

tut mir leid, dass die Box solche Probleme macht Smiley (traurig) Wenn der Adapter die Ursache wäre, dann könnte man die Abbrüche im System nachvollziehen. Eventuell ist es auch ein Firmware-Problem. Wir schauen uns das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus

FaWi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es gab zwar viele weitere Internetabbrüche und Wlan-abbrüche aber ich versuche mal ab und zu welche zu posten.

siehe Screenshot

Claudia

Hallo FaWi,

für den Datenabgleich fehlt leider noch das Geburtdatum. Schicke mir die Daten bitte nochmal komplett und melde Dich dann wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
FaWi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

gemacht