Frage
Antwort
Lösung
am 07.02.2022 09:41
Hallo,
Ich habe Vodafone Kabel 250 und bekomme mit meinem Vodafone Router nur eine Downloadrate von 85Mbit/s. Der Ping ist ständig über 40 und das WLAN fällt häufiger mal aus, so dass ich bei Meeting ständig reconnecten muss und jede oder jede zweite Minute Sätze ständig verzerrt höre.
Über dem Vodafone Test kommen die 250.000 angeblich beim Router an. Der Router steht direkt neben meinem Laptop.
Ich habe zurzeit 4 Geräte (2 iPhones und 2 Laptops) angeschlossen, und selbst wenn ich nur ein Gerät davon aktiv nutze kommt es zu dem Phänomen. Bei dem Router handelt es sich um CGA6444VF. Hat hier jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung?
Beste Grüße,
Andre
am 08.02.2022 20:28
Hallo Andre12345,
willkommen in der Community 🙂
Ist die Verbindung per LAN in Ordnung oder identisch gering? In welchem PLZ-Bereich wohnst Du denn?
Gruß Fred
am 10.02.2022 10:51
Per Lan weiß ich das leider nicht, da mein Arbeitslaptop keinen LAN Anschluss hat. PLZ Bereich ist 22041.
am 14.02.2022 14:55
Hi Andre,
kannst Du bitte das Band-Steering vom Router deaktivieren und den beiden Netzen jeweils eine eigene SSID geben?
1. Öffne die Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters. Dazu öffnest Du an Deinem Computer ein Browser-Fenster. Gib in das URL-Eingabefeld die Adresse Deines Routers ein http://192.168.0.1
2. Gib in der Eingabemaske Deinen Benutzernamen und Dein Kennwort ein –
der Standard-Benutzername ist „admin“. Das Kennwort findest Du auf dem Aufkleber an der Rückseite Deiner Vodafone Station, falls Du es noch nicht geändert hast.
3. Oben rechts bitte den Expertenmodus einstellen.
4. Nun klickst Du auf den Reiter "WLAN".
5. Deaktiviere das Band-Steering.
VG Wallace