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am 08.01.2022 18:54 - zuletzt bearbeitet am 08.01.2022 18:58 von Jana478
Hallo, wir sind am verzweifeln,
unser WLAN bricht ständig ab. Ständig das Ausrufezeichen am WLAN Symbol beim Handy. Fritz Box zeigt jedoch an, dass das Internet noch da ist über das LAN komme ich auch normal ins Internet.
Wir haben folgendes:
- 100 Mbit Vodafone Leitung
- Fritz Box 6660 Cable
Im Netzwerk befinden sich:
- 2 Handys (Neue S. Galaxys)
- 5 Google Home Geräte
- ca. 5 WLAN Steckdosen
-1 WLAN Glübirne
- Tablet Ipad Air 2
- Drucker (LAN)
- Laptopt (LAN)
Folgendes wurde bereits gemacht:
- Leitung wurde mehrmals gecheckt von Vodafone (Keine Fehler gefunden)
- Techniker war da, hat Leitungen durchgemessen (Keine Fehler gefunden), Fritz Box wurde ausgetauscht (Fehler blieb der selbe)
- Funkkanl auf manuell gestellt und dann mal wieder auf automatisch (Keine wirkliche Verbesserung)
- 5 GhZ Netz deaktiviert (Keine große Verbesserung)
- Alle Google Home Geräte aus dem Netz ausgesperrt (Kein großer Unterschied)
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08.01.2022 19:55 - bearbeitet 08.01.2022 20:00
08.01.2022 20:13 - bearbeitet 08.01.2022 20:20
Es steckt eine Multimediadose auf meinem Kabelanschluss der aus der Wand kommt. Könnte diese Dose defekt sein?
*Bild (Das Bild ist aus dem Internet, es ist genau der selbe Aufsatz, ich habe meine Dose also nicht entfernt)
am 09.01.2022 00:24
eine "richtige" MMD ist natürlich immer besser als so ein Aufsatz
wundert mich warum der letzte Techniker keine montiert hat wenn er schon vor Ort war
am 09.01.2022 09:32
Vielleicht könnte man die austauschen? @Kundenservice
Weiß jemand ob und wie man aus dem Vertrag kommt, wenn das Internet nicht adäquat herstellbar ist für unseren Anschluss? Wir müssten dann zur Konkurrenz wechseln ...
am 11.01.2022 09:33
Hi FaWi,
tut mir leid, dass die Box solche Probleme macht Wenn der Adapter die Ursache wäre, dann könnte man die Abbrüche im System nachvollziehen. Eventuell ist es auch ein Firmware-Problem. Wir schauen uns das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 13.01.2022 00:28
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PN ist raus
13.01.2022 12:12 - bearbeitet 13.01.2022 12:14
am 15.01.2022 12:31
Hallo FaWi,
für den Datenabgleich fehlt leider noch das Geburtdatum. Schicke mir die Daten bitte nochmal komplett und melde Dich dann wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.01.2022 15:31
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gemacht