Frage
Antwort
Lösung
am 21.01.2023 12:10
Seitdem ich einen neuen Kabelrouter (Vodafone Station TG6442VF) bekommen habe, leide ich unter häufigen Internet-Verbindungsabbrüchen, die sich alle durch Reset (stromlos schalten) beheben ließen.
Merkwürdig finde ich, dass der LED-Status des Gerätes im Störungsfall keine Störung anzeigt, und dass der Router durch den Reset (in den allermeisten Fällen) die von mir eingestellte WLAN SSID und das WLAN Passwort vergisst.
Darf das sein, oder ist das vielleicht ein Symptom für einen Geräte-Defekt, der auch ursächlich für meine häufigen Internet-Probleme sein könnte?
Gibt es für mich eine Diagnose-Möglichkeit, oder gibt es einen Weg einen Geräteaustausch zu beantragen? Über die Hotline komme ich nicht weiter; meine Hilfsanfragen landen alle letzlich in dem Hinweis auf die Reset-Möglichkeit.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.01.2023 08:58
Hallo Rolf_D,
nein dieses Verhalten ist nicht normal. Wenn Du an der Hotline nicht weiter kommst und einen Werksreset bereits versucht hast, wende Dich bitte an den Support über den schriftlichen Weg.
Gruß Fred
am 23.01.2023 08:58
Hallo Rolf_D,
nein dieses Verhalten ist nicht normal. Wenn Du an der Hotline nicht weiter kommst und einen Werksreset bereits versucht hast, wende Dich bitte an den Support über den schriftlichen Weg.
Gruß Fred
am 30.01.2023 21:37
OK, die Idee einen Reset auf Werkseinstellungen zu machen hatte ich noch nicht gehabt. Die letzten zwei "stromlos Resets" nach WLAN Aussetzern hat der Router nun ohne Gedächtnisverlust überlebt. Mal sehen ... Danke!