Frage
Antwort
Lösung
am 30.01.2023 18:13
Hallo, ich hätte mal eine Frage:
Mir ist am Wochenende aufgefallen, dass mir anscheinend keine zwei Leitungen mehr zur Verfügung stehen, obwohl ich die Homebox gebucht habe. Habe jetzt selbst 2 Anrufe simuliert und festgestellt, dass der zweite Anruf besetzt bekommt. Normalerweise hat dann ein anderes Telefon geklingelt. Ich habe selbst keine Veränderungen vorgenommen und in der FB auch keine Einstellmöglichkeiten gesehen.
Hat jemand eine Idee? Existieren die beiden Leitungen?
Gruß Jürgen
am 30.01.2023 18:41
Nimm mal die Box für 5 Minuten vom Strom. Hilft das nicht, mache mal ein Werksreset ohne Einspielung eines Backups.
Gruß Kurt
30.01.2023 18:56 - bearbeitet 30.01.2023 18:57
Gehe zu Telefonie <> Telefoniegeräte
Editiere jedes Gerät und gehe auf den TAB "Merkmale des Telefoniegeräts"
Entferne den Haken bei "Busy on Busy"
Ich habe übrigens die Telefoniegeräte so eingerichtet, dass das Gerät jeweils nur auf 1 Rufnummer reagiert.
30.01.2023 19:21 - bearbeitet 30.01.2023 19:22
Die Einstellung "Busy on Busy" dürfte meiner Meinung nach aber nicht der Grund sein, warum auf der 2. Leitung kein Anruf reinkommt, wenn auf der ersten Leitung gesprochen wird. Außer natürlich, es gibt nur 1 Rufnummer.
Gruß Kurt
30.01.2023 20:01 - bearbeitet 30.01.2023 20:10
Die Standardeinstellung bei den Telefongeräteeinstellungen ist "auf alle Anrufe reagieren"
Wenn man da nicht aktiv eingreift und dann noch "Busy on Busy" aktiv ist, kommt es zu genau diesem Effekt.
Übrigens kam es mit einer 6340 meiner Mutter mit 1 Rufnr. genau zum umgekehrten Effekt, als sie noch lebte.
Da waren 2 Geräte eingerichtet und sie beschwerte sich, dass es manchmal knackt, wenn sie telefoniert.
Ursache war deaktiviertes Busy on Busy. Nachdem ich Busy on Busy aktiviert habe, war dieser weg.
Bundesland: "BW"