Router verbindet sich nicht mit Geräten
JennyAndr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

leider habe ich schon seit dem 27.02.21 kein WLAN zu Hause. Erst war eine Netzstörung das Problem. Nun verbindet sich der Router nicht mehr mit meinen Geräten, was zuvor super funktioniert hat.

Habe bereits alles versucht mit Reset, ein und ausschalten, weg vom Strom, ...

Im Shop wurde mir 50-100 gb für mein Handy versprochen, bis jetzt habe ich noch nichts davon gesehen.

Ich bitte um dringende Hilfe, bin auf mein Home Office angewiesen!

Liebe Grüße, Jenny xxxxxxxxx

 

Edit: @JennyAndr Namen zu deinem Schutz entfernt. Gruss Methusalem1

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JennyAndr,

 

den Tausch habe ich beauftragt. Wenn Du den Tauschrouter angeschlossen hast, sende den alten bitte an diese Adresse zurück:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Viele Grüße,

Claudia

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19 Antworten 19
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo, 

mach mal einen vollständigen Werksreset :

dazu mit einer Büroklammer Reset für mindestens 20 Sekunden gedrückt halten und anschließend ca 5 Minuten warten.

Danach die Verbindung in den Geräten löschen und neu verbinden.

 

Gruß Robert 

PS: um was für einen Router handelt es sich überhaupt? 

Um die Vodafone Station. Habe den Reset gemacht, jetzt wird der Name gar nicht mehr angezeigt, also kann ich die Verbindung nicht löschen. 

leuchtet die WLAN LED am Router?

Ja die leuchtet. Was soll ich jetzt machen? 

Ich würde nochmals einen Werksreset versuchen. Funktioniert es dann immer noch nicht, dann ist ein Austausch fällig.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

hast du wie von @Kurtler vorgeschlagen einen weiteren Reset durchgeführt? 

wird das WLAN der Vodafone Station auf keinem deiner Geräte angzeigt?

Ja habe ich. Nirgendwo wird mein WLAN angezeigt. Leider...

dann warte auf einen Moderator oder melde dich bei der Hotline

 

Nachtrag: nach einem Reset hat das WLAN wieder den Standardnamen der auf dem Router steht und auch über das Webinterface ablesbar ist.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JennyAndr,

 

ich kann es mir gerne anschauen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Ein Hinweis aber noch: ein Beitrag reicht und Doppelpostings gehen auch nicht schneller. Den anderen Beitrag hab ich daher geschlossen und ins Archiv geschoben.


Liebe Grüße

Moni

 

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