am 23.03.2021 13:38 - zuletzt bearbeitet am 23.03.2021 14:00 von Gelöschter User
Guten Tag,
leider habe ich schon seit dem 27.02.21 kein WLAN zu Hause. Erst war eine Netzstörung das Problem. Nun verbindet sich der Router nicht mehr mit meinen Geräten, was zuvor super funktioniert hat.
Habe bereits alles versucht mit Reset, ein und ausschalten, weg vom Strom, ...
Im Shop wurde mir 50-100 gb für mein Handy versprochen, bis jetzt habe ich noch nichts davon gesehen.
Ich bitte um dringende Hilfe, bin auf mein Home Office angewiesen!
Liebe Grüße, Jenny xxxxxxxxx
Edit: @JennyAndr Namen zu deinem Schutz entfernt. Gruss Methusalem1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.03.2021 09:28
Hallo JennyAndr,
den Tausch habe ich beauftragt. Wenn Du den Tauschrouter angeschlossen hast, sende den alten bitte an diese Adresse zurück:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Viele Grüße,
Claudia
am 23.03.2021 14:05
Hallo,
mach mal einen vollständigen Werksreset :
dazu mit einer Büroklammer Reset für mindestens 20 Sekunden gedrückt halten und anschließend ca 5 Minuten warten.
Danach die Verbindung in den Geräten löschen und neu verbinden.
Gruß Robert
PS: um was für einen Router handelt es sich überhaupt?
am 23.03.2021 14:25
Um die Vodafone Station. Habe den Reset gemacht, jetzt wird der Name gar nicht mehr angezeigt, also kann ich die Verbindung nicht löschen.
am 23.03.2021 14:50
leuchtet die WLAN LED am Router?
am 23.03.2021 16:21
Ja die leuchtet. Was soll ich jetzt machen?
am 23.03.2021 16:27
Ich würde nochmals einen Werksreset versuchen. Funktioniert es dann immer noch nicht, dann ist ein Austausch fällig.
Gruß Kurt
am 23.03.2021 16:38
hast du wie von @Kurtler vorgeschlagen einen weiteren Reset durchgeführt?
wird das WLAN der Vodafone Station auf keinem deiner Geräte angzeigt?
am 23.03.2021 17:08
Ja habe ich. Nirgendwo wird mein WLAN angezeigt. Leider...
23.03.2021 20:20 - bearbeitet 23.03.2021 20:23
dann warte auf einen Moderator oder melde dich bei der Hotline
Nachtrag: nach einem Reset hat das WLAN wieder den Standardnamen der auf dem Router steht und auch über das Webinterface ablesbar ist.
am 25.03.2021 12:02
Hallo JennyAndr,
ich kann es mir gerne anschauen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Ein Hinweis aber noch: ein Beitrag reicht und Doppelpostings gehen auch nicht schneller. Den anderen Beitrag hab ich daher geschlossen und ins Archiv geschoben.
Liebe Grüße
Moni