Fritzbox tauschen mit Vater?
Valtherus
Daten-Fan
Daten-Fan

Mein Vater würde gern auf den neuen GigaCable Max Tarif upgraden. Dazu braucht er aber zwingend eine neue Fritzbox für die höhere Geschwindigkeit (er hat noch die 6490). Das Problem ist jetzt die Telefonie, die in dem Haus etwas komplizierter ist. Er hat deshalb einfach die alte ISDN-Anlage hinter die Fritzbox geschaltet. Dies ist mit der zu Ablöse angebotenen Fritzbox 6660 aufgrund des fehlenden S0 Ports aber technisch so nicht mehr möglich.

 

D. h. für ihn wäre jetzt die 6591 perfekt, die aber von VF nicht mehr angeboten wird. Ich selbst habe die 6591 (auch direkt über VF) und würde gern auf die 6660 wechseln, weil ich das Gerät an die Wand schrauben kann (die 6591 ist für mich ein nerviger Klotz auf dem Schreibtisch). Dies wiederum bekomme ich aber von VF nicht angeboten. Die naheliegende Lösung wäre einfach die Fritzboxen von mir und meinem Vater zu tauschen. Ich habe aber den starken Verdacht, dass das für Vodafone zu kompliziert wäre die beiden Boxen umzuprovisionieren. Hat da jemand Erfahrung?

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ein Tausch ist nicht möglich, da die VF Fritzbox einem Anschluss fest zugeordnet ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hatte ich mir schon gedacht, dass ein Tausch VF überfordert. Könnte man denn wenigstens die alte Fritzbox behalten? Z. Z. hat mein Vater 250 MBit für 43 Euro. Selbst 750 Mbit für 40 Euro wären da einer Verbesserung. Der Bestellprozess lässt leider nur einen Tausch mit 6660 zu...

Die 6490 kann nur bis zu einem Tarif von 500 verwendet werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!