Frage
Antwort
Lösung
14.09.2022 12:26 - bearbeitet 14.09.2022 12:33
Hallo liebes Forum,
ich habe am 19.08.22 eine Internetstörung bei Vodafone gemeldet. In unserer Nachbarschaft wurde an den Verteilerschränken gearbeitet. Ich habe dies dem freundlichen Hotline Mitarbeiter mitgeteilt, der aber der Meinung war, dass die Fritzbox 6591 defekt sei und er hat den Versand einer Ersatzbox veranlasst. Nach 2 Stunden war das Internet so, wie ich es mir gedacht hatte, wieder da. Ich habe nochmals bei der Hotline angerufen, um den Versand der Ersatzbox zu stoppen, dies war nicht mehr möglich und man empfahl mir, beim Versand die Annahme zu verweigern. Dies habe ich getan mit dem Ergebnis, dass seit vorgestern mein Festnetzanschluss nicht mehr funktioniert und das Internet extrem langsam läuft,. In der Benutzeroberfläche der Box werden Download 1.1 MBit und Upload 252 kbit angezeigt. Im Forum habe ich mir "erlesen", dass dies auf eine nicht abgeschlossene Provisionierung hindeutet. Ich habe nun schon zweimal bei der Hotline angerufen und gebeten, zu prüfen, ob meine Fritzbox 6591 ordnungsgemäß provisioniert ist. Dies ist lt. Hotline nicht der Fall. Ich habe dann die Seriennummer der Box und die CM MAC Adresse durchgegeben mit der Bitte, den Anschluss kurzfristig wieder freizuschalten, da dieser auch geschäftlich genutzt wird. Ein zugesagter telefonischer Rückruf des zuständigen Teamleiters erfolgte bisher nicht. Was kann ich noch tun, um wieder telefoniern und mit der gewohnten Geschwindigkeit das Internet nutzen zu können? (Ich habe einen Cabelmax 1000 - Tarif).
Unter Mein Vodafone findet sich die Info, dass am 19.08.22 ein Hardwarewechsel angestoßen wurde und der Auftrag am 13.09.22 ausgeführt worden sei.
am 14.09.2022 12:29
aus welchem Bundesland kommst du?
am 14.09.2022 12:30
NRW, also früher Unitymedia.
am 14.09.2022 12:48
hier im Formum kann dir da leider keiner helfen 😞
hast du es schon über diese Nummer porbiert?
0221 - 466 191 00
am 14.09.2022 12:49
Ja, dort wurde mir ja der Rückruf zugesagt, auf den ich noch warte.