1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problematik HomeOffice, IPv4, DS-Lite
Büchsenwurf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe offenbar dasselbe Problem, wie bereits von anderen beschrieben, so dass ich aktuell nicht mehr von zu Hause arbeiten kann.

Mein Arbeitgeber sagt, die Hardware im HomeOffice funktioniert nicht wegen meines Internetproviders (fehlendes IPv4).

Ich habe einen Red Internet & Phone Cable Vertrag (in NRW, also ehemaliger Unitymedia-Kunde) mit HomeBox Option (3 Rufnummern) sowie eine eigene FRITZ!Box 6591 Cable.

Ist eine kostenlose Dual Stack Schaltung möglich oder was wäre die Lösung bei Vodafone.
Ein Anbieterwechsel kann ja irgendwie nicht die Lösung sein.

Bitte mal ein/e Moderator/in melden. Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Torsten  Bisher "läuft noch DS-Lite (Benachrichtigung habe ich aber schon erhalten), war aber von R4Mona auch "erst" für heute Abend angekündigt.

Sobald Dual Stack aktiv ist, klicke ich selbstverständlich auf Lösung bzw. richtige Antwort.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Das dual stack ist eigentlich kein vertragsbestandteil. Daher immer vor Abschluss die AGB lesen wie der Zugang realisiert wird.

Du kannst aber dual stack buchen, wenn die Power upload Option oder du eine GBit Leitung hast.

Das Problem ist einfach das die Anbieter es nicht gebacken bekommen ds lite gangbar zu machen... 

@DreiViertelFlo 

Das Lesen der AGBs ist in NRW nicht notwendig, da hierzu nichts drinnsteht.

@Büchsenwurf 

Das wichtigste Detail hast du "unterschlagen": Welche Geschwindigkeit?

Ab 250 Mbit kannst du dich auf Dualstack umstellen lassen, da du die Homebox Option nutzt.

Wenn du es telefonisch probierst, können mehrere Anläufe notwendig sein.

Du kannst aber einfach mal ein paar Tage warten, bis sich ein Mod bei dir meldet.

deinen Itler fragen wann er mal IPV6 nutzen will!

Der glubb is a Depp

HausHelene hat ja schon einen hilfreichen Beitrag geschrieben im Vergleich zu manch anderem. Mit der Homeboxoption geht das in NRW (soweit ich weiß auch mit weniger als 250 Mbit/s). Ggf. Hotline mehrfach anrufen. Die müssen in ihrem System ein Haken bei "IPVDS" setzen. Das dürfte auch einer hinkriegen, der nicht weiß was das ist. Ist aber wirklich vereinzelt mühselig, bin da schon erfahren u.a. aus dem Bekanntenkreis.

Vielen Dank schon einmal für die Rückmeldungen. Anscheinend ist meine Problematik ja lösbar.

Dann warte ich hier mal auf eine Moderatorin oder einen Moderator.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DOCSIS4 ,

schrieb: HausHelene hat ja schon einen hilfreichen Beitrag geschrieben im Vergleich zu manch anderem.

Mal sehen wie lange die Umstellung auf IPv 4 bei Vodafone West noch möglich ist, zum einen gehen denen die IPv 4-Adressen auch aus und zum anderen wenn der große Bruder sagt jetzt ist Schluss damit dann ist Schluss!

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

Ähnliches gilt für ehemals KabelDeutschland.

Da ist  DS-Lite in den AGBs festgeschrieben.  Man bekommt aber ohne Aufpreis automatisch IPv4, wenn man in den Bridgemode wechselt. Bei eigenem Endgerät gibt es sogar DualStack.

In VFW muss man i.d.R. einen Aufpreis bezahlen, wenn man nur vom DS-Lite weg will.

Welche Variante ist nun die bessere?

... ich warte jedenfalls erstmal auf eine freundliche Moderatorin / einen freundlichen Moderator

Zitat docsis4: "Die müssen in ihrem System einen Haken bei "IPVDS" setzen."

Hallo liebe Moderatoren,

das muss doch lösbar sein ...