1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problematik HomeOffice, IPv4, DS-Lite
Büchsenwurf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe offenbar dasselbe Problem, wie bereits von anderen beschrieben, so dass ich aktuell nicht mehr von zu Hause arbeiten kann.

Mein Arbeitgeber sagt, die Hardware im HomeOffice funktioniert nicht wegen meines Internetproviders (fehlendes IPv4).

Ich habe einen Red Internet & Phone Cable Vertrag (in NRW, also ehemaliger Unitymedia-Kunde) mit HomeBox Option (3 Rufnummern) sowie eine eigene FRITZ!Box 6591 Cable.

Ist eine kostenlose Dual Stack Schaltung möglich oder was wäre die Lösung bei Vodafone.
Ein Anbieterwechsel kann ja irgendwie nicht die Lösung sein.

Bitte mal ein/e Moderator/in melden. Danke!

15 Antworten 15

@Büchsenwurf Du bist hier in einem moderierten Kunden-helfen-Kunden-Forum. Es kann durchaus einige Tage dauern, bis sich ein:e Mod hier melden kann, da die Mods nicht 24/7 hier sind und auch einige andere Aufgaben wahrzunehmen haben. Wenn es so eilig ist, kontaktiere die Hotline unter 0221/46619100 (Stichwort für den Sprachcomputer: Rechnung) oder nutze den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp.

Jede neue (Push-)Nachricht lässt deinen Thread nur wieder weiter in der Bearbeitungsliste sinken, außerdem ist das hier auch nicht gerne gesehen.

@TorstenOK, ich warte geduldig, aber keine Hotline ...

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Büchsenwurf,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Soeben habe ich Dein Anliegen geprüft und Dir Dual Stack eingebucht. Der Auftrag dafür läuft meist innerhalb von ein paar Stunden in meinem System durch. Daher gehe ich davon aus, dass Dein Anschluss heute Abend umgestellt ist.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@R4monaKein Problem und besten Dank!

@Büchsenwurf Funktioniert jetzt alles wie gewünscht? Dann wäre es schön, wenn du die für dich richtige Antwort auswählst, damit wir diesen Thread abschließen können. Danke!

@Torsten  Bisher "läuft noch DS-Lite (Benachrichtigung habe ich aber schon erhalten), war aber von R4Mona auch "erst" für heute Abend angekündigt.

Sobald Dual Stack aktiv ist, klicke ich selbstverständlich auf Lösung bzw. richtige Antwort.