Port Forwarding nicht möglich
Marius01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei meiner Easy Box 805 kann ich keine Port Forwarding durchführe. 

Die Seite blinkt kurz auf und ist danach weis. 

Ich hab keine Möglichkeit irgendetwas einzustellen. 

Hat das Problem noch wer.

Neustart und verschiedene Browser haben nichts gebraucht. Auch mit Handy das gleiche. 

15 Antworten 15

Leider ja, die easybox ist nicht wirklich für erweiterte Anwenugnen zu gebrauchen 😄 

Also ich hab eine ipv4 und eine ipv6 Adresse. Das müsste ja dann dual Stack sein 

Alles klar, ich habe nur nachgefragt, da hier in der Community häufiger mal die Idee aufkommt für irgendwelche ausgehenden Anwendungen Ports zu öffnen.

Aber auch bei Zugriff auf NAS, achte auf eine gesicherte Verbindung.

Ich würde tendenziell VPN nutzen, Beispiel via Fritzbox und dann "intern" auf dein NAS zugreifen.

Das müsste ich nur mal anschauen ob das für meine Anwendung möglich ist ein VPN zu verwenden 

Aber das die Seite im forwarding nur kurz aufblinkt ist denke mal ein Bug in der Software 

Zu der EasyBox kann ich nichts sagen, habe ich nie benutzt und ja, ich glaube auch das die ähnlich "hochwertig" ist wie die Standard Kabelrouter.

Die beherrschen alle, Standards die von 15 Jahren selbstverständlich funktionierten, leider nicht.

Jan-135
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe tatsächlich das gleiche Problem. Habe dual Stack beantragt und bekommen. 
Beim Port Forwarding blitzt kurz die Seite auf und verschwindet dann wieder. 
Ich habe eine öffentliche IPv4 und IPv6 (was ja dual stack bedeutet soweit ich das verstehe).

Nach etlichen Gesprächen im Vodafone Support schien mir die einzige Möglichkeit die Easybox zurück zu schicken und eine Fritzbox zu bekommen. Kostet 3€ mehr bei mir. 

Plus wahrscheinlich einmalig für den Wechsel