1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portweiterleitung Easybox 805 öffnet kurz und verschwindet
bytebeat
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich würde in meiner Easybox 805 gerne eine Portweiterleitung einrichten, aber wenn ich den Menüpunkt drücke, öffnet das Fenster nur einen kurzen Augenblick und verschwindet, so das man keine Eintragungen vornehmen kann. Router habe ich bereits resetet und Firmware ist aktuell, aber das Problem bleibt bestehe. Woran könnte das liegen ? Denn ich hatte vor Monaten bereits eine Portweiterleitung eingetragen, diese aber wieder gelöscht. Damals hatte es funktioniert und jetzt möchte es nicht mehr gehen. Hat irgend jemand das gleiche Problem, oder eine Lösung - Vielen Dank.

38 Antworten 38
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du vielleicht DS-Lite? Dann wäre eine Portweiterleitung nicht möglich.

Wie die Easybox reagiert, weiss ich nicht.

Die Vodafone Easybox 805 ist kein DSLite-Router, sondern ein Basis-Router für alle VDSL-Anschlüsse bis 250 Mbit/s.

Ich verstehe nur nicht, warum sich das Portweiterleitungs-Fenster sofort nach öffnen wieder schließt !?

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

DS-Lite ist eine IP-Variante und hat nichts mit der Zugangs-Technologie zu tun.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

p.s Ich habe VDSL mit einer Fritzbox. Da taucht die Position "Weiterleitung" gar nicht auf. Da gibt es nur "Freigaben"

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@bytebeat  schrieb:

Router habe ich bereits resetet und Firmware ist aktuell, aber das Problem bleibt bestehen


und wie bist du da vorgegangen?

Werksreset und Neueinrichtung per MIC?

Ja, genau erst Werksreset und dann mit MIC neu eingerichtet. Hat aber nichts daran geändert.

dann schau mal im Status der Easybox ob dein Anschluss auf DS Lite (ist der Standard heutzutage) läuft 

 

und wenn ja kannst du mangels öffentlicher IPv4 keine Portweiterleitungen einrichten, sondern musst stattdessen Portfreigaben (IPv6) erstellen

Bin gerade nicht Zuhause, aber bei mir wird nur eine IPv4 angezeicht und keine IPv6.

mehr fällt mir dazu leider nicht ein  😞

 

wende dich an den Support:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954