abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Laptop findet mein Kabelrouter nicht
Toddel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kabel

Mein Laptop findet das W Lan nicht bzw es ist ist nicht aufgelistet.

Alle anderen Geräte wie Echo Dot,Drucker,Tablet finden das W Lan und sind verbunden. Nur der Laptop zeigt mir meinen Router nicht an.

Super W Lan ist auch aktiviert. Mit Lan Kabel bekomme ich Internet .

Was soll ich machen ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das Problem liegt darin, dass die VF Station mit einigen WLAN-Karten Probleme hat. Da kann man nicht viel machen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das Problem liegt darin, dass die VF Station mit einigen WLAN-Karten Probleme hat. Da kann man nicht viel machen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
kerics
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Haha mit was hat die VS keine Probleme? Das Ding ist der größte Schmutz. Bin seit 13 Jahre ehemals KBW/UM Kunden und mit der Connectbox gab es nie Probleme. VF weiss das die VS Müll ist aber macht nichts dagegen. 

Toddel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es scheint bei älteren Geräten ,so wie bei mir, wirklich so zu sein das die W Lan Karte nicht das W Lan nicht erkennt.

Behelfe mir nun mit einem Lan Kabel. Irgendwann wird dann doch wohl ein neuer Laptop geholt.

oder du baust eine andere WLAN Karte ein

ein WLAN USB Stick wäre auch noch eine Möglichkeit

dabei Karte oder Stick möglichst nicht mit Realtek Chipsatz

Gute Idee mit dem Stick. 👍 

Mit dem Lan Kabel geht's es erstmal. Denke aber schon länger über einen neuen Laptop nach. Na mal schauen.