1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lan mit Heizung verbindet sich nicht und (WLAN ohne Funktion) Box TG3442DE HW-Version MP3
HannoRZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Service Team,

ich habe eine neue Heizung (Wärmepumpe) und diese möchten ich ins Netz bringen. Über den Router TG3442DE werden die Geräte auch angezeigt. Leider verbinden diese sich nicht nach drauss, (grüne LED) am Kabelsteckplatz bleibt orange. Weder Heizung noch die Router Box der Fima verbinden sich. Wir haben div Einstellungen im Router probiert , ohne Erfolg. Wenn man eine Laoptop auf den selben Ports anschließt geht alles wie gewohnt. Können sie mir in dieser Problematik helfen?

Dies ist das Hauptproblem.

 

Bei dem Versuch der Einrichtung am Router, habe ich festgestellt das überhaupt kein WLAN an der Box funktioniert, dies viel erst jetzt auf, da es bisher nicht genutz wurde. Muss das WLAN von ihnen aktiviert werden?

Herzliche Grüße HannoRZ

14 Antworten 14

@HannoRZ  schrieb:

Switch ist installiert, die LED Anzeigen der "Stecker" zeigen grün, aber leider immer noch keine Verbindung zur "Router Box" oder Heizung. - Jemand noch eine Idee???  


Router tauschen

Eher: Techniker rufen und sein Heizungsteil vor die Füße werfen...

Der Heizungstechniker soll sich drum kümmern, dass er sein Gerät in das Netzwerk bekommt, mit dem du ja offensichtlich online gehst.

 

Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es ein Problem an der VF Station ist -- außer die läuft im nicht deaktivierbaren Bridge-Modus, weil es noch ein Altvertrag mit Homebox 1 // FirtzBox 7270 ist -- dann müsste die Heizung an die FritzBox 7270 angeschlossen werden und NICHT an die VFStation. Die weiteren LAN-Ports wären dann nämlich ohne Funktion, auch wenn sie "grün" anzeigen - und auch WLAN wäre dann ständig deaktiviert.

Danke für den Hinweis, habe den Heizungsmonteur aktiviert - kommt in 2 Wochen.

Die Vertragsanpassung und die Austausch-Box ist aus Anfang 2021.

Der Vertrag beinhaltet nur die Station, die Fritzbox (meine 7590) habe ich nur dahinter geklemmt, wegen Wlan im Obergeschoss.

Wenn ich meinen Laptop an die Station anschließe, funktionieren alle Ports inkl. Internet und Zugang zur Station.

Im "Mein Vodafone" steht Bridge Mode: ausgeschaltet. 

Wie bekomme ich heraus, ob die Homebox im nicht deaktivierbaren Bridge Modus läuft?


@HannoRZ  schrieb:

Wenn ich meinen Laptop an die Station anschließe, funktionieren alle Ports inkl. Internet und Zugang zur Station.

Im "Mein Vodafone" steht Bridge Mode: ausgeschaltet. 

Wie bekomme ich heraus, ob die Homebox im nicht deaktivierbaren Bridge Modus läuft?


tut sie nicht, denn dann würde dein Laptop auch nicht funktionieren

Ok, super Danke.

Dann warte ich auf den Heizungsbauer, sollte an ihm liegen.