abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Rufnummernanzeige bei Vodafone Station im Verbund mit Fritzbox - Bitte um Firmware-Downgrade
DarkPassenger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin!

Wie von anderen Kunden bereits gemeldet, funktioniert auch bei mir die Rufnummernanzeige bei eingehenden Anrufen nicht mehr.

Hardware ist eine Vodafone Station Arris TG3442DE im Bridgemodus mit Fritzbox 7490.

 

Ich bitte hiermit einen Moderator, ein Firmware-Downgrade zu veranlassen.

 

MfG

 

P.S.: Die fehlerhafte Firmware ist seit letztem Jahr bekannt. Warum wird diese trotzdem im Februar 2022 weiter aufgespielt?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Danke für die Infos. Ich hab´s so weitergegeben und in den nächsten Tagen sollte die alte Firmware installiert werden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
taumat
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das selbe Problem habe ich auch,

 

welche Firmware-Version hast du? Ich habe seit letzter Woche eine neue Station bekommen, wegen Internetproblemen und promt werden wieder alle Anrufe als "Unbekannt" angezeigt.

 

Die Hotline war leider nicht wirklich hilfreich.

 

Viele Grüße,

 

Matthias

@taumat 

Moin!

Ich kann die Frage zur Version nicht beantworten, da ich im Bridgemodus unterwegs bin und zu viel umstellen müsste, um auf meine Vodafone Station direkt zugreifen zu können.

Es kann sich aber nur um eine 1.04.xxx Version handeln. Mit 1.02.xxx lief es noch.

MfG

 

@DarkPassenger 

im Bridge Mode kannst du über die 192.168.100.1 auf die Vodafone Station zugreifen

Hi, danke für die Info.

 

Meine alte Box hatte 1.02 drauf, das ging es. Die neue hat 1.04.

 

Im Bridge-Modus komme ich mit der ip 192.168.0.1 nicht rein. Hab gelesen, dass dann die config-Seite deaktiviert ist.

 

Der Support hilft mir nicht wirklich weiter 😖

 

Viele Grüße!

Der Tipp der Hotline war, ich sollte mir doch eine Fritzbox von Vodafone mieten?!?!

 

 Ist wohl ein Witz!

 

 Sie könnten mir einfach auch die Zugangsdaten für die ip-Telefonie geben.


@RobertP  schrieb:

@DarkPassenger 

im Bridge Mode kannst du über die 192.168.100.1 auf die Vodafone Station zugreifen


Weiß ich. Funktioniert aber nicht. Ich müsste erst den Weg über die statische Vergabe der IP-ADRESSE des PCs gehen. Für solche Spielereien habe ich nur am Wochenende Zeit.

Danke trotzdem.

MfG

 


@taumat  schrieb:

Der Tipp der Hotline war, ich sollte mir doch eine Fritzbox von Vodafone mieten?!?!

 

 Ist wohl ein Witz!

 

 Sie könnten mir einfach auch die Zugangsdaten für die ip-Telefonie geben.


Deswegen mache ich das über das Forum. Fehler und entsprechende Vorgehensweise ist hier bekannt. Dauert zwar ein bisschen, sollte aber hier besser funktionieren.

Die Hotline ist Glückssache. Kommt darauf an, ob man nach der Weiterleitung in die Technik einen kompetenten Mitarbeiter erwischt.

MfG

 


@DarkPassenger  schrieb:
Weiß ich. Funktioniert aber nicht. Ich müsste erst den Weg über die statische Vergabe der IP-ADRESSE des PCs gehen. Für solche Spielereien habe ich nur am Wochenende Zeit.

bei mir funktioniert das ohne Spielereien

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @DarkPassenger,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!